Suche Sonne und Schatten

  • Autor des Themas Digitalios
  • Erstellungsdatum

Digitalios

Beiträge
476
Möchte euch noch mal ein Foto aus meiner Galerie zeigen. Einige davon wurden ja schon kommentiert, dafür bedanke ich mich. :)
(wäre schön, wenn mehr von den Möglichkeiten hier Gebrauch gemacht würde, ich schließe mich davon auch nicht aus.:eek:)

Sammelfotothrads sind ja ganz schön, aber man möchte vieleicht auch mal dazu lernen, indem man einzelne Fotos bespricht.;)

http://www.bilderforum.de/photoplog/index.php?n=1066


Ich weiß nicht Recht, ob das Foto wegen der starken Kontraste nun verunglückt ist, oder sogar zeigt, was in der SD14 (mit EX DC 18-50/2,8) steckt.

Was meint ihr?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
30.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonne und Schatten . Dort wird jeder fündig!
Luiginatur

Luiginatur

Beiträge
19
Hallo Heinz,

ich finde das Foto wirklich sehr gut gelungen! Es hätte auch ein HDR - Foto z.B. mit Photomatix entwickelt - sein können. Insofern zeigt es sehr gut, was die SD14 und SPP zu leisten vermögen.

Was könnte man verbessern? Nun - evtl. könnte man die paar Zweige oben rechts in der Ecke mit "Himmel" wegstempeln. Wie ist das mit der Farbwiedergabe. Hatte der Himmel tatsächlich diesen violetten Ton? Ist der Weißabgleich korrekt? Du hast es live gesehen und kannst das besser beurteilen. Ich hätte einen Farbstich vermutet...

Gruß Ludger
 

Digitalios

Beiträge
476
Hallo Ludger, danke für deinen Kommentar. :)
Stimmt, die Wolken sind etwas lila. Ich hatte mein Augenmerk so auf den Baum gerichtet, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. :eek: Ansonsten war vor Ort schon so eine bunte Lichtstimmung. Habe auch nicht sooviel in SPP gemacht. In PS nur noch fürs Forum verkleinert u. nachgeschärft.
Leider ist der Focus wohl nicht exakt auf dem Baum gewesen...:(

Edit: Habs etwas geändert neu eingestellt...:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Heinz,
jetzt hast Du das Ursprungsbild entfernt und man hat keinen Vergleich mehr.;)
Aber die Aufnahme insgesamt gefällt.
Gruß
Uwe
 

Digitalios

Beiträge
476
Danke Uwe,:)
das erste Bild ist bis auf die Wolken oben links ansonsten identisch. Der Bereich war arg lila. Habe das Foto auch auf meiner Platte durch das neue ersetzt. ;)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Gefällt!

Hallo zusammen,

also was ich jetzt (noch) sehe gefällt mir sehr!:klatschen:

Hab's in der Galerie kommentiert und gesternt!;)

[SCHILD]SUPPA[/SCHILD]

Grüße und schöne Landschaftsphotos

Klaus
 

Digitalios

Beiträge
476
Danke Klaus, freut mich...:)

Sollte ja auch kein Vergleich vorher/nachher sein. Hatte nur bei der ersten Version nicht richtig aufgepasst, bevor ich es hier eingestellt hatte. Die von Ludger angespochenen Äste oben rechts habe ich bei der jetzigen Version neben den lila Wolken auch weggemacht.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge