Geschlossen Sonne und Eis

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
Heute morgen bei uns im Garten, eine zarte Rauhreif-Schicht auf den Pflanzen und die Sonne biegt um die Ecke...





 
29.01.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonne und Eis . Dort wird jeder fündig!

PeterS

Beiträge
1.048
Sehr schöne Bilder, gestochen Scharf und ein super zartes Bokeh...Hammer..!
Was war das für ein Objektiv?
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Über die Schärfe kann man geteilter Meinung sein.
Abblenden hätte sicher geholfen.
So finde ich den Schärfeverlauf höchst unbefriedigend.
Gruß
Uwe
 

PeterS

Beiträge
1.048
Ich finde den Schärfeübergang in die Unschärfe so richtig schon fließend, wäre der Schärfeverlauf größer wär der Übergang wieder total hart....denke ich...
 

Hilberts 25. Problem

Beiträge
82
Hier noch ein paar Bilder aus der Serie (Objektiv war das 100mm L USM IS Makro):







Das mit der Tiefenschärfe ist so eine Sache, dem einem gefällts (mir), weil es das Auge auf Details lenkt und das Bokeh einen wunderschönen Hintergrund aus Licht und Farben zaubert, dem anderen eben nicht.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Das erste der 2. Serie gefällt mir sehr gut.:klatschen::klatschen::klatschen:
Motiv u. Bokeh sind genau mein Geschmack.
Bei der Schärfentiefe hast du die Blende etwas eigenwillig offen.;)
Alles Ansichtssache.
 

Raphael

Beiträge
1.872
Das Bokeh hat schon was, aber bei fast Offenblende auch kein Problem. Mir gefällt so richtig eigentlich nur das Erste. :)

Kann Ulli 2 nur zustimmen: alles Ansichtssache. ;)
 
vilkas

vilkas

Beiträge
162
Leider kann man nicht immer voraussehen, ob abblenden besser fürs Bild ist oder nicht. Ich versuche daher oft mehrere Variationen zu machen, um mir hinterher das Beste heruaszufischen. Mir sagt hier auch das erste Bild am meisten zu.
 
Nunslaughter

Nunslaughter

Beiträge
362
Makros sind echt immer ein hingucker wenn die Schärfe stimmt!

Gruß Oli
 

heross

Beiträge
429
Hallo,

interessante, stimmige Farben. Mein eindeutig Favorit dabei ist Bild geometric_waves_by_fr31g31st-d38ahse.jpg. Insgesamt ein wunderbares Foto. Wobei ich mir in der grossen Ansicht dann doch auch etwas detailreichere Eiskristalle um den Schärfepunkt wünschen würde.


Gruss Mario
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen