Suche Sonne, Schnee und kalte Pfoten

  • Autor des Themas ThomasRS
  • Erstellungsdatum
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.191
Wenn man nach der Arbeit nach Hause fährt und bei uns über die Hügel gondelt wenn die Sonne gaaaanz tief steht, dann kommt man drauf, doch mal anzuhalten und......






Und wenn man dann schon von einem Hügel zum anderen gucken kann, kann man auch eben rüberfahren zu Remscheids schönstem Hohlweg :)



Nur, dass man nicht auf Gedanken kommt, so gerade, wie's aussieht isses hier nicht. Einfach mal umdrehen, und nicht auf die Überstrahlungen achten bitte....



DA macht Autofahren im Augenblick nicht so doll viel Spass....

Aber eine schöne Ecke ist's da oben alle Mal.
Nur noch so'n paar zum geniessen......








Insgesamt nicht so die ganz trivialen Lichtverhältnisse :)
 
17.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonne, Schnee und kalte Pfoten . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Bild 1 & 4 sind meine Favoriten!

Bei Bild 6 stört mich ein wenig der geringe Schärfenverlauf (aber ich habe ja auch so ab und an meine Probleme damit).

Und die tiefstehende Sonne sorgt für den letzten romantischen Touch.

Gruß
Harald
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.191
Geringer Schärfeverlauf ist nett gesagt :)
Schau mal das Bild davor an. Das zeigt, wie weit die Pöhle auseinanderstehen, oder andersrum wie sehr ich die per Telewirkung zusammengerafft hab. Und das dann noch mit offener Blende bei 200mm :) das staucht gehörig.

Und romantisch stimmt.
Vor allem romantisch kalt.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hy T. RS
Interessanter Weg, klasse abgelichtet. Ich hoffe du kannst die 14% auch umfahren.
Mein klarer Favorit ist Bild 3. Oft ist das so, man schaut sich mehrere Bilder an u. 1 gefällt einem eifach besser als die Anderen. Vielleicht sind's die Kontraste.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Wenn man nach der Arbeit nach Hause fährt und bei uns über die Hügel gondelt wenn die Sonne gaaaanz tief steht, dann kommt man drauf, doch mal anzuhalten und.....
uns die schöne Gegend näher zu bringen. 14% Gefälle ist nicht gerade ein Vergnügen im Winter. Schöne Gegend und gar nicht so weit weg von Oberhausen. Oh du schönes Ruhrgebiet, was hast du uns alles zu bieten.
 
crazy

crazy

Beiträge
653
Hallo Propagandachef,

Deine Fotos gefallen mir! Zeigen sie doch etwas ganz wundervolles: Schnee!! (das ist jetzt KEINE Ironie!).

Ich muss allerdings zugeben, nach dem Thementitel ganz heiß darauf gewesen zu sein, Schlittenhunde im sonnigen Schnee zu sehen (von wegen der kalten Pfoten...).

Macht aber nix, gefällt so oder so!

Gruß, Karsten
 

sigmacrazy

Guest
Da kann ich nur staunen.
Hab ich nicht mal als Kleiner in den Ferien erlebt.

mit
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Bild Nr. 6 ist mein Favorit, aber ich bin auch ein Liebhaber der Tele-Wirkung...

hatte sofort in die exifs geschaut, 200mm, bei Olympus, die hat doch glaub ich auch einen recht hohen Crop-Faktor oder?

Insgesamt schön, die rot angestrahlten Wälder gefallen mir auch sehr!

lg.
Pitt
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hallo Thomas,

Nr.1 und Nr.2 sind traumhaft schön!:klatschen::klatschen::klatschen: Wunderfolle Farben und eine perfekte Tonwertabstimmung sorgen für glasklare Sicht.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also 14% kenne ich nur von diversen Weinen,
die mir sehr gut munden, im schön geheizten Wohnzimmer :D

Ach, da war noch was:
die Fotostrecke ist wunderbar geraten,
auch die ausgefressenen Lichter stören nicht,
farblich ist alles sehr gut.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.191
Nee, nee Werner.
Ich hab hier auch ne Radkarte, danach gehören wir nach Süddeutschland :)
(ernsthaft)

Wir sind hier Bergisches Land.
Ruhrgebiet fängt in Sprockhövel an.
Mit sowas woll'n wir nix zu tun haben :)
(Quatsch :)