Geschlossen Sonne am Teich

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Kalt, windig und etwas Sonne und das am 15. Mai. Die Eisheiligen meinen es dieses Jahr zu gut mit uns.
Während einer gärtnerischen Schöpfungspause, muss auch einmal sein, suchte ich das Schilf an meinem Teich nach Libellen ab und erstaunlicherweise fand ich gleich 9 von ihnen.
Zwei in Foto Entfernung und darum musste ich meine Pause etwas verlängern.

Die Ergebnisse seht ihr hier.
Alle mit Stativ und ohne Blitz, dementsprechend hoch war auch der Ausschuss.
Objektiv war das 150mm F2.8 Makro
Der Wind ließ die Halme doch sehr starke Bewegungen ausführen.

Adonis Libellen, Gesamtansicht

Adonis_LibelleSDIM2705.jpg

Von Vorne

Adonis_LibelleSDIM2723.jpg

Die zweite Libelle, hier hat der Minzkäfer schon sein Werk verrichtet

Adonis_LibelleSDIM2735.jpg

gewöhnlicher Froschlöffel

Adonis_LibelleSDIM2726.jpg
 
15.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonne am Teich . Dort wird jeder fündig!
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Also ich bin ja eigentlich kein Makro-Fan.:rolleyes:
Und "Libellen-Makros" benutze ich gelegentlich als Spitze gegen Mainstream-Photographie. :eek:

Aber dieses Makro ... einfach Klasse! :klatschen:
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Werner,

he, he man blitzt nicht auf Libellen, also alles richtig gemacht in des Gärtners Pause. Sehr gute Ergebnisse heute und die Bilder sind bestimmt ein Anreiz für Makroanfänger. Farben und Schärfe echt Klasse!

Gruß
Hanning
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Hallo Werner,
deine Libellenfotos gefallen mir sehr:klatschen::klatschen::klatschen:
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Klasse Aufnahmen, Werner . Vor allen Dingen am ersten kann ich mich kaum satt sehen:klatschen:.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Werner,
Die Ersten 3 sind klasse. Die Erste aber EXTRA KLASSE, Gute Auge und Gute Linse machen gute Bildern.
Grüß
Mohamed
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.297
Hallo Werner,

Du hast MÄCHTIG dazugelernt!:klatschen::klatschen::klatschen: Das sind 1A Makros von der Aufnahme über die gesamte EBV zu diesen optimalen Ergebnissen!
Ich kann da im Moment absolut nichts Aktuelles dagegensetzen ... hänge mal wieder am Schreibkram fest.
Ich sage mal nur Waldteich ... da müssen wir mal wieder vorbeiphotographieren ....;)

Grüße und solche Makros

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich sage lieber nix mehr,
wenn ich mir so meine Libellen angucke.
Die sind immer so weit weg
und Werner dressiert sie, damit sie "posen".

[SCHILD]Frechheit![/SCHILD]


Toller Libelleneinstand 2010!!!!!!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Danke an Alle, meine Sorge, das ich Euch mit meinen Libellen quäle, ist anscheinend nicht eingetroffen.
Die Saison hat gerade erst begonnen und es haben sich schon reichlich Opfer eingestellt.
Ich bleibe am Ball, äh, meine Auslöser.:rolleyes:
 

Werner

Beiträge
756
Hallo Werner!
Tolle Fotos! :klatschen: Die Belichtungszeiten sind ja nicht von schlechten Eltern: 1/50, 1/10 und 1/30 s. Ich würde sagen, das Stativ hat sich voll bewährt und mit dem Wind scheinst Du auch ein Abkommen geschlossen zu haben ... :)

Werner(2)
 

k/x

Guest
Moin Werner
gefallen mir und ich muss mir auch mal überlegen ein Stativ für sowas anzulegen.

mfg Lutz
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Jetzt geht die Libellen-Foto Saison wohl endgültig los. :rolleyes:

Klasse Aufnahmen Werner, aber das erste....
allererste Sahne. :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Kann mich nur anschließen, Superfotos. Das 1. und der Blick vom Auge am 2. gefällt mir am Besten.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge