Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sommernachlese im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo!
Wo die sich wohl jetzt verkrochen hat? Noch vor ein paar Wochen wohnte sie vor unserem Kellerfenster.
Beste Grüße,
Uwe
Sommernachlese Beitrag #1
uwedd
Hallo!
Wo die sich wohl jetzt verkrochen hat? Noch vor ein paar Wochen wohnte sie vor unserem Kellerfenster.
Hallo Uwe,
eine schöne scharfe Strecke.
Wie und mit was sind die Bilder entstanden?
Gruß
Uwe
Sommernachlese Beitrag #3
uwedd
Hallo Uwe!
Alle mit meinem Jupiter 80/2,0 und einem Balgengerät sowie einem Revue-Blitz mit Streuscheibe, frei Hand. Ich stelle bei Offenblende scharf, blende dann ab auf ca. 5,6...8. Die Kamera steht auf manuell, die Belichtung nach Versuch und Irrtum (Histogrammanzeige) über die Verschlusszeit gesteuert. 2... 3 Probeaufnahmen dann hat man es ungefähr im Gefühl für die jeweilige Situation.
Beste Grüße, auch Uwe
Sommernachlese Beitrag #4
netzuser
Danke für die info.
Gruß
Uwe
Sommernachlese Beitrag #5
Klaus-R
Moderator
Hallo Uwe,
starke Makros!:klatschen:
Ich habe diese Spinnen schon oft abgelichtet. Interessante Wesen!
So richtig "gefallen" wollen sie mir nicht so recht. Die Schönheit einer Libelle erreichen sie irgendwie nicht.
Grüße und schöne Makros (das geht gut mit "Altglas" ... habe ich früher nur so gemacht)
Klaus
Sommernachlese Beitrag #6
Saturn
Moderator
Also, ich finde Spinnen absolut klasse!!
1000 Dank für die Nachlese!
Sommernachlese Beitrag #7
uwedd
Danke an alle! Sicher, besonders reizend sind sie nicht, die Spinnen. Aber sie faszinieren schon, so im Detail.
Libellen sind definitiv anmutiger...
Beste Grüße von
Uwe
Sommernachlese Beitrag #8
k/x
Guest
Schöne Bilder von einer schönen Spinne.
Ich finde eigentlich sind alle Insekten auf ihre Art und Weise interessant und haben ein Anrecht ins rechte Licht gerückt zu werden.
mfg Lutz
Sommernachlese Beitrag #9
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
sehr schöne Libellen!:klatschen::klatschen:
Natürlich sind die Spinnen hochinteressante Photomotive. Ins Licht rücken kann man die auch.
SIGMA SD9 + SIGMA 105mm EX MACRO
Grüße und schöne Photos
Klaus
Sommernachlese Beitrag #10
uwedd
Hallo Klaus,
oh ja, die ist schön! Manchmal juckt es mir ja in den Fingern, eine SD 9 zu kaufen, nur so zum probieren. Aber 3 SIGMAS sind wirklich zu viel für einen Analogfotografen!
Und noch ein Spinnengruß aus Sachsen, wo heute Feiertag ist.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.