Geschlossen Sommernachlese

  • Autor des Themas uwedd
  • Erstellungsdatum
uwedd

uwedd

Beiträge
1.348
Hallo!

Wo die sich wohl jetzt verkrochen hat? Noch vor ein paar Wochen wohnte sie vor unserem Kellerfenster.

Beste Grüße,
Uwe

SDIM3002.jpg

SDIM2991.jpg

SDIM2967.jpg

SDIM2957.jpg
 
16.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sommernachlese . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Uwe,
eine schöne scharfe Strecke.
Wie und mit was sind die Bilder entstanden?
Gruß
Uwe
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.348
Hallo Uwe!

Alle mit meinem Jupiter 80/2,0 und einem Balgengerät sowie einem Revue-Blitz mit Streuscheibe, frei Hand. Ich stelle bei Offenblende scharf, blende dann ab auf ca. 5,6...8. Die Kamera steht auf manuell, die Belichtung nach Versuch und Irrtum (Histogrammanzeige) über die Verschlusszeit gesteuert. 2... 3 Probeaufnahmen dann hat man es ungefähr im Gefühl für die jeweilige Situation.

Beste Grüße, auch Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.822
Hallo Uwe,

starke Makros!;);):klatschen:

Ich habe diese Spinnen schon oft abgelichtet. Interessante Wesen!
So richtig "gefallen" wollen sie mir nicht so recht. Die Schönheit einer Libelle erreichen sie irgendwie nicht.:rolleyes:

Grüße und schöne Makros (das geht gut mit "Altglas" ... habe ich früher nur so gemacht)

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also, ich finde Spinnen absolut klasse!!
1000 Dank für die Nachlese!
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.348
Danke an alle! Sicher, besonders reizend sind sie nicht, die Spinnen. Aber sie faszinieren schon, so im Detail.

Libellen sind definitiv anmutiger...


SDIM1845.jpg

SDIM1840.jpg

Beste Grüße von
Uwe
 

k/x

Guest
Schöne Bilder von einer schönen Spinne.
Ich finde eigentlich sind alle Insekten auf ihre Art und Weise interessant und haben ein Anrecht ins rechte Licht gerückt zu werden.

mfg Lutz
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.822
Hallo zusammen,

sehr schöne Libellen!:klatschen::klatschen:

Natürlich sind die Spinnen hochinteressante Photomotive. Ins Licht rücken kann man die auch.:rolleyes:

SIGMA SD9 + SIGMA 105mm EX MACRO

sample 3.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.348
Hallo Klaus,

oh ja, die ist schön! Manchmal juckt es mir ja in den Fingern, eine SD 9 zu kaufen, nur so zum probieren. Aber 3 SIGMAS sind wirklich zu viel für einen Analogfotografen!

Und noch ein Spinnengruß aus Sachsen, wo heute Feiertag ist.

Beste Abendgrüße,
Uwe

SDIM2960a.jpg