Sohn

Diskutiere Sohn im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mal wieder im Keller und danach an PS gewesen...
  • Sohn Beitrag #1
fotom
fotom
Mal wieder im Keller und danach an PS gewesen...

Jonathan am Fluß.jpg

Jonathan und der Mond.jpg

Anzeige

Re: Sohn
Schau mal hier:
Sohn .
  • Sohn Beitrag #2
Das scheint ja ein richtiger kleiner "Bengel" zu sein :D. Ach ja und tolle Idee. Mir gefallen beide Bilder.

• Sohn Beitrag #3
Hallo Thomas,

gefallen mir beide ... :klatschen:
Als Tipp zu diesen Montagen mal:

So etwas kann dann unbemerkt durchgehen, wenn Du die Haare perfekt freistellst und wenn Du die optische Schärfentiefe auch bei Photomontagen berücksichtigst. Beide Bilder sind ja so nicht wirklich möglich. Wennd der Fokus auf dem Jungen liegt, dann muss der jeweilige HG dementsprechnd in editierte Unschärfe gesetzt weden.

Haare freizustellen ist eine wirkliche Herausforderung ... aber perfekt machbar.

Wie das beispilesweise mit Photoshop gemacht wird, wird hier sehr anschaulich von einem Könner vorgeführt .... es gibt auch noch ganz andere Strategieen ... eine tolle Herausforderung ... das macht wirklich Spaß.

Grüße und viel Spaß bei verschärfter EBV

Klaus

• Sohn Beitrag #4
Hey Thommie ... Dein Junior ist ein Poser !!! Herrlich !!!

• Sohn Beitrag #5
Auf jeden Fall ganz der Vater :D:D

• Sohn Beitrag #6
Danke sehr... wobei,ich hoffe, dass er NICHT ganz der Vater wird... :eek:

@Klaus: Danke für den Link. Habe mir das Tutorial bereits angesehen, den Extrahieren Filter geladen (der wird auf dem original Datenträger mitgeliefert...) und sitze noch an dem Freisteller meines Sohnes. Trotzdem es recht einfach ist die Haare zu lösen finde ich es insgesamt in der restlichen Fläche einfacher, mit dem magnetischen Lasso zu arbeiten. Der Hintergrundradiergummi nimmt zu ungenau die Farbe auf und es bleiben Reste übrig die man erst später auf dem entwickelten weissen Hintergrund als unschöne Farbreste erkennt...

An einer Version 2.0 meiner Bilder arbeite ich also noch... :D

• Sohn Beitrag #7
Hier ist übrigens noch eins aus der Serie.

Nikon 85/1,4G
1/125s
f8

DSC_2002.jpg

• Sohn Beitrag #8
Noch eins.

Nikon 24-85/3,5-4,5VR @85mm
1/125s
f8

DSC_2010.jpg

• Sohn Beitrag #9
Nikon 85/1,8G
1/125s
f8

DSC_1980.jpg

• Sohn Beitrag #10
Posen kann er...

Nikon 85/1,8G
1/125s
f8

DSC_1986.jpg

• Sohn Beitrag #11
Sehe ich das richtig ... Den Belichtungsmesser hat er bereits in den Händen ... der Papa ist eigentlich nur noch der "Funkauslöser" :D:D:D

• Sohn Beitrag #12
Hehe,... das stimmt, er hält den BeLi. Allerdings war das Einmessen bereits erledigt und er wollte den einfach nur so in der Hand halten.

Das hat er bereits früher schon mal getan... ich glaube, er geht in die richtige Richtung in seinen Interessen...

_DSC9447.jpg

_DSC9445.jpg

Thema:

Sohn