So - Freistellen geht also auch

  • Autor des Themas DonParrot
  • Erstellungsdatum
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947


Und das durchs Fenster und im vollen Weitwinkelbereich des 14-45ers.

Dabei heißt es in einigen Foren doch immer, die Kit-Objektive der G1 können das - wenn überhaupt - nur im Telebereich. Dazu kommt auch noch, dass ich mich mit den Thema Freistellung bisher überhaupt nicht auseinandergesetzt hatte.

Das ist ja mal ermutigend.
 
26.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: So - Freistellen geht also auch . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Alles eine Frage der Blende.
Hat mit dem Kit nicht viel zu tun, es sei denn, es fängt erst bei 6,3 an.

Soweit ist das Bild völlig in Ordnung

LG
Ulli
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
War ja auch nur ein Schnellschuss zum Testen.

Aber hab das jetzt schon mehrfach gelesen, dass das nicht gut geht mit der G1 - und mit Superzooms schon gar nicht. Und wenn Du als relativ Ahnungsloser sowas liest glaubst Du es natürlich erstmal. Genau wie andere an dem neuen System geäußerte Kritikpunkte. Drum habe ich ja auch noch lange geschwankt, ob ich mir nicht doch eine herkömmliche DSLR anschaffen soll.

Aber auch mit meiner FZ30 hab ich's letztens probiert und für freihand ganz gut hinbekommen, denke ich.


Und zwar sowohl...


...im Tele-...


...als auch im Weitwinkelbereich - sofern man bei der FZ30 davon reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
orsi Offen das spielen geht weiter: LEGO Olympus Bilder besprechen 3
Ähnliche Themen