Smileyfrage

Diskutiere Smileyfrage im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Tach Leutz Wir sind seit einigen jahren in diversen Fotoforen unterwegs und das Angebot an vorgefertigten Smileys ist mal mehr oder mal weniger...
  • Smileyfrage Beitrag #1
Kucht
Kucht
Tach Leutz

Wir sind seit einigen jahren in diversen Fotoforen unterwegs und das Angebot an vorgefertigten Smileys ist mal mehr oder mal weniger umfangreich.
Wir nutzen sie recht gerne um in der virtuellen Welt (wo man sich ja nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen kann und so Mimik und Gestik gänzlich fehlen) Emotionen zum Ausdruck zu bringen.

Nun ist hier der :klatschen: Klatschen - Smiley hinterlegt der imho Anerkennung bzw. Zustimmung zum Ausdruck bringen soll. Schön und gut um ein Bildchen oder eine Meinung zu "beklatschen" aber doch eher etwas schwachbrüstig unserer Meinung nach.
Wir würden daher anregen einen Smiley mit etwas mehr "Pepp" in die Riege der Smileys aufzunehmen nämlich
den Top - Smiley. Der in unseren Augen eine zweite, stärkere Zustimmung bzw. Anerkennung ausdrückt.

Ferner vermissen wir einen Smiley der eine Steigerung zu diesem :p Zunge rausstrecken Smiley darstellt .... also eine freundlich gemeinte Provokation. Hier würden wir uns gerne ein solches "Teufelchen" wünschen der einen provokanten Text kennzeichnet und gleichzeitig bedeuten soll dass es eben nicht so bierernst gemeint ist wie man beim einfachen lesen ohne diesen Hinweis evtl. meinen könnte.
Wir denken dass das Miteinander in diesem Forum von einer etwas deutlicheren Art der virtuellen Mimik nur profitieren könnte.

OK, wir sind neu hier und die meisten kennen uns noch nicht ..... dies beruht aber auf Gegenseitigkeit und uns sind hier in jüngster Zeit einige Meinungsverschiedenheiten aufgefallen die u.U. durch die virtuell mimische Kenntlichmachung von Emotionen evtl. nicht so stark eskaliert wären.
Wir würden uns wünschen durch unseren Vorschlag zu ein wenig mehr Verständniss untereinander beitragen zu können.

Uns würde einmal die Meinung anderer User, Moderatoren und der Administration zu diesem Thema interessieren.

• Smileyfrage Beitrag #2
Ich bin ja auch ein Freund, dieser unmöglichen Schmeilies.
Es stimmt, die Auswahl ist hier etwas mau, ich würde mal sagen spärlich.
Daher greife ich auf die Portale zu, die diese Viecher anbieten
und verlinke sie einfach (ist natürlich umständlich)
Meine Frau (-GABY-) macht das seit jeher so.

Bin mal gespannt,
wie weitere User/innen darüber denken.
Ich werde das auf jeden Fall in die oberste Geschäftsetage melden,
vielleicht gibt es doch noch mehr Möglichkeiten.

• Smileyfrage Beitrag #3
Die Smilies sind hier wirklich etwas dünn besiedelt! Wenn ich da unser Moppedforum denke :rolleyes:

sm.jpg

• Smileyfrage Beitrag #4
Da kann ich auch mal ein paar Smilies beisteuern :D

Smilies.png

Der Großteil der Smilies ist in dem Forum auch noch animiert.

Vielleicht dient es ja als Anregung.

Gruß Tim

• Smileyfrage Beitrag #5
Ich selber hab noch einiges an Smilis auf meine Festplatte liegen, da ich auch
in meiner HP oder in Mails schonmal welche verwende, die setz ich hier dan wie ein Bild ein.
prost.gif
giotine.gif
obzoener0.gif
gassi.gif
segeln.gif
shopper.gif
seemann.gif

Gibt da haufenweise welch im Netz!

• Smileyfrage Beitrag #6
Ich selber hab noch einiges an Smilis auf meine Festplatte liegen, da ich auch
in meiner HP oder in Mails schonmal welche verwende, die setz ich hier dan wie ein Bild ein.
prost.gif
giotine.gif
obzoener0.gif
gassi.gif
segeln.gif
shopper.gif
seemann.gif

Gibt da haufenweise welch im Netz!

Hallo Harry,
4-ter von links = ist diese Serie erweiterbar :cool::D:ups::fragezeichen:
Grüße Jens

• Smileyfrage Beitrag #7
4-ter von links = ist diese Serie erweiterbar
Hab da leider noch keinen anderen Hund gesehen.
Oder meintest du den "Mädel-Smili? Ist aber z. Zt. auch der einzige den ich kenne.
Ich müsst mal wieder stöbern gehen. :D

• Smileyfrage Beitrag #8
Ich liebe diese kleinen Smilies... und finde sie auch irgendwie nötig.
Manch einer Kritik kann man so die Schärfe nehmen oder einfach auch mal Quatsch mit ihnen machen, macht auch Spass...
Hab mir extra eine Smilie-Box gebastelt, weil, da schliess ich mich
Bernd und Sabine an, es gibt hier einfach zu wenige... und immer extra
die Festplatte zu bemühen, ist ziemlich umständlich...
Wäre doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk, eine erweiterte
Smilie-Ecke...:)

Gruss
Marie

• Smileyfrage Beitrag #9
  • Smileyfrage Beitrag #10
Ulli der ist Spitze, muss echt ein beklopptes Gefühl sein mit dem Hintern zu wackeln.....

• Smileyfrage Beitrag #11
Ich fordere (seit Jahren) das "Daumen-hoch"-Smiley !!! Büddee !!!!!

• Smileyfrage Beitrag #12

Hallo Ulli,
meine zweite Hälfte meinte, den Smilies vom Berlin-Marathon zu kennen (nur deshalb hatte er hinter der Frauengruppe die Strecke geschafft mit Blasen an Füßen und Augen...:D).
Nachdem nun aber nach Ablauf der Marathon-Normalzeit von 8 Stunden dein Smilies immer noch nicht im Ziel ist, glaub ich, das war ein Joke...:confused:
Bin jetzt müde und kuck Morgen noch mal rein...

Grüße Jens

Thema:

Smileyfrage