SLT-A58 mit DRO und HDR

othello8

othello8

Werte Fotofreunde,

meine Sony SLT-A Kamera´s sind als Lowlightgeräte und JPEG Kamera´s gedacht. Bevor die A-99 zu Weihnachten in meine Sammlung stößt, möchte ich noch einige Erfahrungen mit dem System und dessen Möglichkeiten sammeln.
Am Wochenende haben meine Frau und ich ein Hotel bei Trier gebucht, um dieser altehrwürdigen Römerstadt und dessen Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Wegen der zu erwartenden schwierigen Lichtverhältnisse, habe ich meine A-58 eingepackt. Eher in Erwartung einer schönen Zeit auf dem Weihnachtsmarkt zeigte sich am Samstagmorgen eine tolle Nebelstimmung rund um´s Hotel. Nach dem Frühstück entschuldigte ich mich bei meiner Frau, um mal kurz "auszutreten".
Die folgenden Bilder sind u.a. dort entstanden. Bei einigen Fotos habe ich mir die Möglichkeiten des DRO (Dynamikbereichoptimierung) und HDR der A-58 zu nutze gemacht.
In der JPEG Bearbeitung fand dann in einigen Aufnahmen eine Funktion Verwendung, die ich zuvor noch nie genutzt hatte: Der Weichzeichner. Und dieser zum Teil in Verwendung dessen genau gegenteiligen Funktion, der Nachschärfung!
So sind dann die folgenden Bilder entstanden:
Sony SLT-A58 mit Sigma 17-70mm OS

Viele Grüße

Dieter

Bild 1
DSC01551.JPG

Bild2
DSC01553.JPG

Bild 3
DSC01555.JPG

Bild 4
DSC01558.JPG

Bild 5
DSC01560.JPG

Bild 6
DSC01562.JPG

Bild 7
DSC01563.JPG

Bild 8
DSC01575.JPG

01.12.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: SLT-A58 mit DRO und HDR . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Sehr schöne Bilder. Tolle Stimmung und auch die gedeckten Farben 👍👍👍alle Bilder gefallen.

othello8

othello8

Hallo Peter, Klaus und Peter,
lieben Dank für die Rückmeldungen. Ich bin mir bei solchen Aufnahmen nie so ganz sicher, ob sie gelungen sind, oder doch zu sehr ins kitschige abdriften. Daher freut es mich sehr, daß es euch gefällt.
Viele Grüße
Dieter

othello8

othello8

Werte Fotofreunde,

hier aus der selben Serie noch drei Bilder mit verstärkten bearbeitungstechnischen Eingriffen oder Spielereien.

Viele Grüße

Dieter

Bild 9
DSC01562.JPG

Bild 10
DSC01570.JPG

Bild 11
DSC01572.JPG

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
othello8 Sony Bilder besprechen 23