Sirui Stativ-Kugelkopf

Diskutiere Sirui Stativ-Kugelkopf im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Heute ist endlich mein neuer Stativ-Kugelkopf angekommen. Nach langem Suchen und lesen habe ich mich für den Sirui K-10x Kugelkopf entschieden...
  • Sirui Stativ-Kugelkopf Beitrag #1
Telekomiker
Telekomiker
Heute ist endlich mein neuer Stativ-Kugelkopf angekommen.
Nach langem Suchen und lesen habe ich mich für den
Sirui K-10x Kugelkopf entschieden.

Mit ein Kaufkriterium war die positive Resonanz in verschiedenen Foren (u.a. auch ), die mich zu dieser, mir bis dato doch unbekannten Firma greifen lies.

Das Teil wiegt 350 gr, kann ein Gewicht von 20 kg aushalten (ohne nennenswert zu kippen) und ist wirklich sehr solide verarbeitet.
Die Kamera lässt sich ruckfrei drehen und feste arretieren, die gesammte Bewegung erfolgt sehr weich.

In den nächsten Tagen werde ich wohl, wenn's Wetter einigermassen ist, den Kopf unter Praxisbedingungen testen.

• Sirui Stativ-Kugelkopf Beitrag #2
Danke für die info.
Den kannte ich noch nicht.
Glückwunsch zum Kauf.
Bin gespannt auf Deine Ergebnisse.

• Sirui Stativ-Kugelkopf Beitrag #3
Nach langem Suchen und lesen habe ich mich für den
Sirui K-10x Kugelkopf entschieden.
...
Das Teil wiegt 350 gr, kann ein Gewicht von 20 kg aushalten (ohne nennenswert zu kippen) und ist wirklich sehr solide verarbeitet.
Die Kamera lässt sich ruckfrei drehen und feste arretieren, die gesammte Bewegung erfolgt sehr weich.

Glückwunsch!
Ich habe seit einem dreiviertel Jahr den Sirui K-30x und bin vollauf zufrieden. Er packt souverän meine wuchtigen Russentonnen samt SD14 und ist sehr feinfühlig einstellbar. Ebenfalls klasse finde ich die einstellbare Friktionsbremse am Drehknauf.

Es macht richtig Spaß mit dem Teil zu arbeiten. :)

Der K-10x wird sicherlich nicht unähnlich sein.

Grüße,
Oz

• Sirui Stativ-Kugelkopf Beitrag #4
Hallo Harald,

Glückwunsch zu Deinem neuen Kugelkopf. Der Kopf hat eine sehr hohe Belastungsgrenze. Ich bin einmal Gespannt wie Dein Praxis Test ausfällt.

Gruß

Hermann;)

Thema:

Sirui Stativ-Kugelkopf

Zurück
Oben Unten