(Technik) Simson Suhl der alte Stuhl....

  • Autor des Themas six.tl
  • Erstellungsdatum

six.tl

Guest
wurde Früher scherzhaft gerufen.

Hier eine Schwalbe KR51 aus dem Hause Simson Suhl.

comp__K200138.jpg

Achtung Unscharf!
comp__K200139.jpg

comp__K200149.jpg

comp__K200158-2.jpg

comp__K200163.jpg

Kommen noch drei Aufnahmen.
 
25.09.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Simson Suhl der alte Stuhl.... . Dort wird jeder fündig!

six.tl

Guest
comp__K200184.jpg

comp__K200202.jpg

comp__K200206.jpg


Sieht man leider nicht mehr all zu oft in so einen gepflegten Zustand.

k20d + Tamron Adaptall 2 90mm 1:2.5
LR4 + PhotoScape + TOP
 
Andi

Andi

Beiträge
1.643
Ein sehr schönes Stück Technik.

Ich denke es ist nicht gepflegt sondern eher auf neu restauriert. Auf jeden Fall ein schönes Mopped.

Leider passt der Hintergrund nicht immer dazu. Ich könnte mir auch ein Mitzieher vorstellen mit qualmendem Auspuff.

Gruß
Andreas
 

Squirm

Beiträge
2.302
Das Teil schaut wirklich klasse aus, scheint bei nem Liebhaber zu wohnen...Schön gesehen und festgehalten, mir gefallen die Detailansichten!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.692
Herrlich!

Einfach schöne Nostalgie in Farbe und Chrom.:klatschen::daumen:

Ich bin gerade selber wieder der Versuchung erlegen ... habe ein 31 Jahre altes Motorrad gekauft und schraube und schraube und schraube ... poliere, poliere, lackiere ....

Grüße und glänzenden Chrom

Klaus
 

six.tl

Guest
Es macht schon Freude wenn auch jüngere Interessent sich um die "Alten" kümmern.
Die Schwalbe ist Baujahr 1974 und wurde in Dresden renoviert.
Das junge Pärchen war wohl auf Durchreise.

Zum Hintergrund:
Die Schwalbe war an dem Schild mit einen Sicherungsbügel an der Tafel befestigt.
Da die Reise anstrengend war habe ich sie dann nicht weiter aufgehalten.

Diese Schwinggabeln vom Vorderrad sind kreuzgefährlich wenn die Lager/Buchsen der Schwinge ausgeschlagen sind.
Es gibt da Experten die da noch fahren können.

Danke fürs Reinschauen und Kommentieren.
Allen einen schönen Sonntag.