Hinweis Silence!

  • Autor des Themas Dreamer
  • Erstellungsdatum

Dreamer

Beiträge
33
Wer kennt es nicht das man am liebsten weit weit weg wäre, so geht es mir zurzeit des öfteren da kam die Idee:
Silence.jpg

Schön wäre es
 
18.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Silence! . Dort wird jeder fündig!

hookhook22

Beiträge
571
hi,
die idee und die umsetzung ist echt spitze!
...aber ist das nicht das symbol von den drei affen?
...nichts sehen, nichts hören, nichts sagen...

lg
joerg
 

Dreamer

Beiträge
33
Ersteinmal dankeschön
Aber welches Symbol du meinst da tapp ich im Dunkeln ich google mal vielleicht werde ich fündig.
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,


.....Während die drei Affen in Japan eigentlich die Bedeutung „über Schlechtes weise hinwegsehen“ haben, werden sie in der westlichen Welt eher als „alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ interpretiert. Aufgrund dieses negativen Bedeutungswandels gelten die drei Affen daher häufig als Beispiel für mangelnde Zivilcourage.
In diesem Kontext hat beispielsweise der US-amerikanische Künstler Keith Haring das Bild der drei Affen in Form menschlicher Silhouetten Ende der 1980er- und Anfang der 1990er-Jahre wieder aufgegriffen. Er forderte damit zu mehr Zivilcourage im Kampf gegen AIDS auf.
Bei Strafgefangenen wurden die drei Affen auf drei Punkte reduziert, die in dreieckiger Anordnung auf der Handrückseite in die Kuhle zwischen Daumen und Zeigefinger tätowiert werden. Sie stellen eine Art Ehrenkodex dar und zeigen an, dass an Außenstehende nichts verraten wird.........



lg

joerg
 

Dreamer

Beiträge
33
Dann möchte ich mit dem Bild natürlich für mehr Zivilcourage anregen und nicht aussagen das ich keine habe :p
 

hookhook22

Beiträge
571
:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

:D

lg
joerg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.761
Coole Idee!:klatschen:

Als guter Photograph musst'e aber alles ... sehen, hören, verstehen und auch kommunizieren .... alls das macht das besondere Photo.:D

Grüße

Klaus
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.916
Wer kennt es nicht das man am liebsten weit weit weg wäre, so geht es mir zurzeit des öfteren ...

Ja, ja, diese Gedanken hatte ich auch in der letzten Zeit.
Aber jetzt habe ich Urlaub!
Und zu Hause geht es mir auch ganz gut.


Mir hilft in solch einer Situation immer 20 Minuten mit einem Buch, dann höre ich nicht zu und bin auch nicht zu sprechen. Versunken bin ich dann ganz weit weg. Verreisen im Kopf sozusagen...:rolleyes:

Bei deinem Bild assoziierte ich auch wie Jörg die "Drei Affen", die sich dumm stellen und mit nichts etwas zu tun haben wollen.

Das Thema Stille so auszudrücken finde ich eine tolle Idee:klatschen::klatschen::klatschen:

Gut, dass wir nicht still geblieben sind, sondern geplauscht haben!
Liebe Grüße

Sonja
 

Dreamer

Beiträge
33
Na dann hoffe ich das du dich in deinen Urlaub gut erholst :) Les zurzeit auch ein gutes Buch und bin damit gerade durch "Wendekreis des Krebses" sehr sehr gutes Buch kann ich nur empfehlen. Danke für die Kritik

lg

Andi
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Der auf dem Foto ist jeder Wahrnehmung beraubt, das kann auf die Dauer nicht gut gehen...
Ansonsten ein gutes quadratisches s/w Bild mit witziger Montage, ohne EBV könnte es aus einer analogen 6x6 Mittelformatkamera kommen, gut Imitiert auch die Vignettierung mutet nostalgisch an.
 

Dreamer

Beiträge
33
Danke, ja aber wäre es nicht schön mal für wenige Momente von allen Wahrnehmungen abgeschnitten zu sein um sich nur, wirklich nur auf etwas zu konzentrieren / über etwas nachzudenken? Danke für eure Kritiken.

lg

Andi
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Natürlich, in der Meditation, da können wir was Stille und Leere angeht von Fernost lernen, bin ein großer Sympathisant des Zen-Buddhismus.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
sehr gut umgesetzt... das format dazu ist gut ausgesucht....

aber... von ALLEN wahrnehmungen ist die person ja nicht... da bleibt noch das fühlen.. riechen... und evtl. schmecken... :D