Silberreiher III

Diskutiere Silberreiher III im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich kann auch nix dafür, aber keine Sorge: nicht schon wieder der Uni Hausreiher :D Gestern war ich in den Rieselfeldern Münster und der Abend...
  • Silberreiher III Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Ich kann auch nix dafür, aber keine Sorge: nicht schon wieder der Uni Hausreiher :D

Gestern war ich in den Rieselfeldern Münster und der Abend bescherte mir noch ein besonderes Naturerlebnis: in einem der zahlreichen Wasserstellen entdeckte ich eine Gruppe von 12 Silberreihern. Recht weit entfernt (400-500m), so daß Beobachtung mit Spektiv nötig war (ich hatte eins dabei). Nach ausgiebiger Gefiederpflege erhob sich die Gruppe, drehte ein paar Runden und flog Richtung Norden davon.

Die Bilder sind natürlich nicht topscharf und sind als nur mal zeigen zu verstehen, sie entstanden mit EF 400mm 5.6 + 1,4x Konverter freihand!

Die Beobachtung war kurz, aber wunderschön!

0I4O0283.JPG

0I4O0289.JPG

0I4O0290.JPG

0I4O0300.JPG

0I4O0296.JPG

0I4O0294.JPG

Viele Grüße

Bernhard

• Silberreiher III Beitrag #2
wow....sie sind wirklich ein seltener anblick.und dann noch so zahlreich...glückwunsch zu diesen "schnappschüssen" lg marion

• Silberreiher III Beitrag #3
Moin Bernhard,

gratuliere!

Wildlifefotografie ist eines der schönsten Hobbies, die ich mir vorstellen kann.

Selbst wenn es oft nicht für einen Volltreffer reicht: "Dabeisein ist alles."

Thema:

Silberreiher III

Zurück
Oben Unten