Silbermöwen Portraits ...

Diskutiere Silbermöwen Portraits ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, an den Klippen der Costa Brava gibt es Silbermöwen. Einige haben mich so nahe herangelassen, dass es schon irgendwie "komisch"...
  • Silbermöwen Portraits ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

an den Klippen der Costa Brava gibt es Silbermöwen. Einige haben mich so nahe herangelassen, dass es schon irgendwie "komisch" wurde. Auge in Auge sozusagen;)

CANON EOS 1000D:

Photo 1.jpgPhoto 2.jpg

Photo 3.jpgPhoto 4.jpg

Photo 5.jpgPhoto 6.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #2
Moin Klaus,

tolle Fotos :klatschen: so nah war ich noch keiner Möwe. ..oder hast du diese mit einem Fischbrötchen bestochen. .??:D:D:D:

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #3
Moin Klaus,

tolle Porträts.:klatschen:

Ich kenne diese Viechers von der Ostsee. Die lassen fast jeden so dicht an sich ran bzw. schleichen sich sogar an ahnungslose Menschen heran, wenn diese die Möwen unbeobachtet lassen. Dabei geht es den Vögeln immer darum, herauszufinden, ob etwas eßbares zu holen ist. Falls ja, warten sie auf den nächsten achtlosen Augenblick des Menschen und schlagen dann zu. Scheu kennen sie wirklich kaum.;)

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #4
Wow, ich sag da nur :klatschen: :daumen: :klatschen: !
Wollte die dich mit der Feder bestechen, oder war die doch nur fürs Nest? :D

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #5
Hallo Klaus.

Wunderschöne Bilder die du uns da zeigst.
Danke für´s hairzeigen.

LG und GUT LICHT,
Guido.

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #6
Hallo zusammen,

Die Möwe mit der Feder im Schnabel war offensichtlich mit dem Nestbau zugange. Ich habe Silbermöwen und andere Möwenarten auch schon an der Nord- und Ostsee abgelichtet. Je nach laune lassen sie den Photographen mehr oder weniger nahe heran. Hier war ich (ohne Futterbestechung) auf 2m herangekommen. Das ist schon sehr wenig. Näher würde ich vielleicht auch gar nicht wollen. Ich befürchte, dass die Herrschaften mit ihren kräftigen Schnäbeln auch unangenehm werden können.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #7
Moin Klaus,

mancherorts haben diese Vögel die Scheu vor den Menschen verloren.
Ich habe im letzten Jahr miterlebt, wie eine Silbermöwe einem Mann in der Fußgängerzone Westerlands/Sylt ein Fischbrötchen aus der Hand geschlagen, gelandet ist - und es vor aller Augen - es herrschte ein ziemliches Menschengedränge - ohne Eile verspeist hat. Es ist schon ein erstaunlicher Anblick, mitanzusehen, wie so ein Vogel ein halbes Fischbrötchen in einem Stück mit hochgereckter Kehle hinunterwürgt.

Zu Deinen Fotos brauche ich nichts weiter zu sagen, als das sie technisch überzeugend sind.

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #8
Phantastische Portraits dieser großartigen Vögel.

Geschuldet der Knackschärfe der Bilder, kann ich mich gar nicht genug satt sehen.

Glückwunsch zu diesen herausragenden Bildern. :daumen:

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #9
Die sind schon krass scharf, Klaus.
Und auch sonst........Klasse.

Was scheu oder nicht scheu angeht, sollte man
diesen Kollegen mit Respekt begegnen. Die können
ganz schön unangenehm werden, wenn sie sich
bedrängt oder vereimert vorkommen.

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #10
Ich mag Möwen ja sehr gerne, und so klasse Bilder sind daher genau mein Ding ;)

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #11
sehr coole Bilder. Ich bin Gesichtsfetischist was Fotos angeht und das gilt auch für Tiere. Darf ich fragen mit was für einem Objekitv du den Tierchen so nahe gekommen bist?

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #12
  • Silbermöwen Portraits ... Beitrag #13
Jo, Fischbrötchenraub ist nichts ungewöhnliches :) In die Nähe der Brutplätze von Möwen sollte man sich lieber nicht begeben. Ich habe mal als Jugendlicher mit einem Freund auf Amrum eine "Abkürzung" nehmen wollen - da haben wir ganz schön "Schiss" bekommen (im doppelten Wortsinn)

LG Jens

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #14
Wenn es durch meine Formulierung nicht klargeworden ist, mir gefallen die Möwenbilder ebenfalls - natürlich - es sind schöne Vögel und elegante Flieger.

Was ihre Angriffslust betrifft: Ich habe vor vielen Jahren einmal auf Amrum (erlaubterweise) Silbermöweneier für ein Restaurant gesammelt und weiß, daß sie sich ihr Gelege nicht gerne klauen lassen.

• Silbermöwen Portraits ... Beitrag #15
(...)Darf ich fragen mit was für einem Objekitv du den Tierchen so nahe gekommen bist?

Ja darfst Du gerne....

Die ersten beiden sind mit dem CANON EF 75-300mm/4,0-5,6 Ultrasonic meiner Frau entstanden .... ich habe das gleiche ohne USM ...nur nicht dabei..:D:D

Das USM habe ich für 70,-€ gebraucht gekauft. mein Eigenes war im Doublezoom-Kit bei meiner 1000D mit dabei, die ich vor Jahren mal so gekauft hatte ... war damals meine erste CANON.

Ich kriege jedesmal "Gefühle", wenn sich irgendwelche L-Objektivisten über Kit-Objektive erheben ....;););)

Die letzten vier Aufnahmen sind hardwaremäßig sozusagen noch viel "härter". Hier kam ein uraltes Tamron 28-200mm Superzoom zum Einsatz.

Tamron AF 28-200mm / 3,8-5,6 Aspherical. Das ist NICHT das, was ich für Vollformat die Tage mal empfohlen hatte .... das ist viel "moderner".;)

Das Dingen habe ich gebraucht im Photoladen erstanden (60,-€ nach Verhandlung). Es hat zwei "Macken", die ich fairerweise zugebe. Der AF-Stellmotor ist im Telebreich zu direkt übersetzt und stellt oft über den Punkt, den die Kamera anvisiert hatte. Die Aufnahmen sind deswegen alle handfokussiert. Die andere Geschichte ist, dass dieses alte Glas aus Analogzeiten einen Mindestfokus von 2,1m hat. Für den Nahbereich habe ich aber immer AF-Zwischenringe dabei. Knackscharf ... wie gezeigt ist es jedenfalls und deswegen gerne im ganz kleinen Motorradgepäck.;)

Qualität also ... darf auch sehr bezahlbar sein ... was ich immer wieder gerne betone.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Silbermöwen Portraits ...