(Architektur) Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art

Diskutiere Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Sigma SD 14 auf 50 ISO, 2000 kB, bitte auf das Bild klicken und nochmal klicken :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #1
Gast10893
Guest
Sigma SD 14 auf 50 ISO, 2000 kB, bitte auf das Bild klicken und nochmal klicken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #2
Schöne Aussenfassade :)

Hättest da nicht etwas weiter nach rechts gehen können damit der Eingang mittiger und somit symetrischer im Bild sitzt ? ;)
Insgesamt erscheint mir das Bild im Ganzen etwas düster, oder soll das so wirken :eek:
Das Nummernschild des Fahrzeugs rechts unten kann man noch lesen, vielleicht wäre es besser soetwas aus Datenschutzgründen vor der
Veröffentlichung unkenntlich zu machen (man weiss ja nie) ?!

Warum hast Du das Bild so gross eingestellt ? Bei 2000 Pixel und soviel Bildinhalt kommt es zu Artefakten (gut im Himmel zu sehen) wenn
man es dann auf 500kb eindampft :eek:
Eine breite Kantenlänge von ca 1200 Pixel hätte da auch gereicht, dann wären auch die Artefakte nicht zu sehen :)

P.S.:
Die Bilder kann man in den Fließtext einbinden, dann hängen sie nicht in so eine Box unten am Text dran, wie das geht steht hier (meist
wird Punkt 4 vergessen) :

Ḡᵲứẞ
ɺλЙ

• Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #3
Hallo Janni,

danke für dein Feedback! Ich habe den Eingang so positioniert wie es mir gefällt. Keine Ahnung dass es einen Gestaltungsfehler ist. :( Gut dass man hier die Bilder besprechen kann; finde ich :) )

Die Nummernschilder sind auch gesetzlich geschützt? Man kann sie überall auf der Öffentlichkeit sehen... :(

Wenn es sich um Bild- Artefakte handelt, mMn sind 500kb von irgendwelchen 20MB, 50Mb etc. so oder so zu wenig eine richtige Bildqualität zu machen, zu zeigen hier und noch zu beurteilen. In der Tat ist dann egal, ob ein Bild 1200 kB oder 2000 kB macht. Mir gefällt, wenn ich es über ganze Breite des Monitor betrachten kann; Gewohnheit….. holt... :) Fakt aber ist, dass bei einem Quattro Bild 2000 kB/500kb noch nur zum schauen, immer noch o.k. sind. Oder? :)

Liebe Grüße,

Peter

• Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #4
Von einem Gestaltungsfehler hab ich nix geschrieben, nur gefragt ob es nicht möglich wäre....aber wenn Du es genauso aus der Position
ablichten wolltest, isses ja auch OK, das Bild muss Dir gefallen und nicht mir ;)

Das mit dem Nummernschild war nur ein Hinweis, Dein Argument das man sie in der Öffentlichkeit auch sehen kann...naja, man kann auch
viele Gesichter und Personen in der Öffentlichkeit sehen aber noch lange nicht auf Bildern veröffentlichen :D
Is mir ja am Ende egal, wollte Dich nur darauf hinweisen ;)

Die 500kb reichen bei Kantenlängen von 1200 - 1600 Pixel bisher sehr gut aus um Bilder zu beurteilen, das geht auch ohne Artefakte (siehe
alle anderen Bilder der User hier).
Jeder hat zu Hause eine andere Monitorgrösse um die Bilder hier im Ganzen zu betrachten, deshalb einigt man sich auch irgendwo auf eine
Grösse die jeder gut anschauen kann, deswegen hat sich die o.g. Pixelgrösse hier im Forum gut bewährt.
Meine Bilder betrachte ich zu Hause auch nicht in der Originalgrösse sondern schrumpfe sie entsprechend herunter damit ich das ganze Bild
auch mal bei 100% anschauen kann ;)

Davon abgesehen macht die Bildwirkung und der Inhalt das Bild aus, da schaut man auch gern mal über Kleinigkeiten wie Artefakte oder
andere technische Dinge hinweg, schliesslich weiss jeder das Artefakte z.B. im Originalbild nicht vorhanden sind ;)

Ḡᵲứẞ
ɺλЙ

• Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #5
Frankg, DANKE SEHR!!!! Ich habe es leider nicht gewusst. :(

Bitte, Herr Mod., entfernen Sie mein Bild wegen dem Fehler! Danke!!!!!

Peter

• Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #6
Frankg, DANKE SEHR!!!! Ich habe es leider nicht gewusst. :(

Bitte, Herr Mod., entfernen Sie mein Bild wegen dem Fehler! Danke!!!!!

Peter

Hallo Peter,
ich habe das erledigt. Falls Du willst, kannst Du das Bild ja (ohne leserliches Kennzeichen) wieder neu hochladen.

Gruß,

Oz

• Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #7
oz75, Danke! :) Hier ist ein neues Bild. :)

Anhänge
  • SDIM0038_Yx..jpg
    SDIM0038_Yx..jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 38
  • Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #8
Foveron X3F Charme

Sigma SD 14 + Sigma 18_35/1,8 Art :) Bitte um Entschuldigung - Richtig: FOVEON X3F CHARME

Anhänge
  • SDIM0055_BF..jpg
    SDIM0055_BF..jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 22
  • Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #9
So, ich habe die Threads zusammengelegt. Mal wieder.

Peter, bitte mache nicht für jedes Bild, das sinngemäß in einen bestehenden Thread gefügt werden kann, einen neuen Thread auf.

Danke,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #10
Oz, danke, leider ich bin doof, oder so, :) ich habe keine Ahnung wie es geht.... :( Auf " QUOTE " ?

• Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #11
  • Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #12
Super! DANKE!!!! :)

• Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art Beitrag #13
Die Diskussion, die sich hier zur DSGVO entwickelt hat, habe ich in verschoben, um
a) die eigentlichen Bildbesprechungen hier nicht in einer Flut juristischer Feinheiten untergehen zu lassen und
b) die Übersichtlichkeit zum Thema DSGVO im Forum zu wahren.

Zum Thema DSGVO hier also bitte nicht mehr schreiben :ausrufezeichen:

Grüße,
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD14 + Sigma 18-35/1,8 Art