SIGMA SD14 mit SIGMA 1.4 30mm ART

sw-labor

Beiträge
1.632
Heute Vormittag mit

SIGMA SD14 mit SIGMA 1.4 30mm ART


zwischen Blumen und in LE unterwegs.

Zur Ausarbeitung waren Sigma SPP 3.3.2.0 (3512), Arcsoft Darkroom 1.7 und Traumflieger TOP am Werk.

Exif in den Aufnahmen.


1.
2019-09-17_SD14_SIGMA_1.4_30mmSDIM0584_1.jpg



....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR
othello8

othello8

Beiträge
1.339
Sehr schöne Aufnahmen Jens-Uwe!
Sehr gute Schärfe und natürliche Farben!
Das Querformatbild gefällt mir wegen der Motivkomposition am besten.

Viele Grüße

Dieter
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Danke an Euch Beide für die positiven Anmerkungen.
Bei Aufnahme 4- müsste der Vogel noch aus dem Himmel.

Grüße
Jens-Uwe
 
othello8

othello8

Beiträge
1.339
Hallo Jens-Uwe,

wie hast Du deine SD-14 im Anpassungsmodus eingestellt?

Gruß
Dieter
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Hallo Dieter,

bei der obigen Runde war die SD14 so
WB manuell
Kontrast 0.0
Schärfe 0.2
Sättigung 0.1
Farbraum RGB
im Anpassungsmenü eingestellt.

In SPP 3.2.2.0 Schärfe auf 0.
In Darkroom 1.7 Schärfe nur +10

Die Schärfe habe ich im Anpassungsmenü wieder auf 0.0 gesetzt.
In Darkroom 1.7 sahen die Aufnahmen schon dezent Überschärft aus.

Grüße aus LE
Jens-Uwe
 
othello8

othello8

Beiträge
1.339
Hallo Jens-Uwe,

Interessant! Ich lasse die Kamera stets sehr scharfe und gesättigte Bilder machen. Habe festgestellt, daß die Bildergebnisse besser sind, wen man in der Bearbeitung bei Bedarf zurücknimmt anstatt nachzuregeln. Daher fotografiere ich mit der 14 mit Schärfe +0,8, Sättigung +0,5 und Kontrast +0,2. Und natürlich MWB. Ich bearbeite die JPEG´s allerdings auch mit ACDsee Photo Studio Pro. Vielleicht macht das auch noch einen Unterschied.

Viele Grüße

Dieter