Sigma SD 7 ??

  • Autor des Themas fenne
  • Erstellungsdatum

fenne

Beiträge
27
Hallo Forum,

mir ist eine Sigma SD 7 begegnet. Gab es eine solche Kamera überhaupt ?? Beim Sigma Service ist eine SD 7 unbekannt. Das Gehäuse ist in etwa wie das der SD 9 und die Bedienelemente sowie der Bildschirm wie bei der SD 14.
Gibt es irgendwo noch Infos, oder so ??
fenne
 
27.12.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma SD 7 ?? . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.367
Hallo fenne,

Du meinst sicherlich die Sigma SA 7. Eine analoge Sigma das ist.

Dass Dir das des Sigma Service allerdings nicht sagen konnte?

Gruß,
Oz
 

fenne

Beiträge
27
Hallo oz,
nein ich meine keine SA 7. Ich habe sogar ein Bild der SD 7, allerdings keine Ahnung dieses hier einzustellen.
fenne
 

fenne

Beiträge
27
Sigma SD7

Hallo,

mein erster Versuch ein Bild hoch zu laden.

Screenshot-2017-12-27 Lot of 4 Sigma DLSR Cameras 3 Lenses lot see description free shipping eBa.jpg

Sigma SD 7
 

Harald

Beiträge
686
Eine SD14 ohne Griffgummi und ohne Embleme.
Das SD7 ist heller, also wohl nachträglich aufgebracht.
 

fenne

Beiträge
27
Hallo Harald,

nee das kann nicht sein, auf einem anderen Foto sind 2x SD 14, 1x SD 9 und eben diese SD 7. Das Kameragehäuse der SD 7 ist etwa genau so groß, wie das der SD 9. Die Bedienteile sind wie bei der SD 14 angelegt. Die Kamera auf dem Foto war in einer US.ebay Auktion mit den 2 SD 14 und der SD 9 zu erwerben. Diese war mir aber mit Porto und Einfuhrabgaben zu heftig. Zu mal der Handgriff der Kamera fehlte und diese auch ungetestet angeboten worden ist.
fenne
 

Anhänge

Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.646
Nö ... eine SD7 ist mir auch nicht bekannt :confused:
 

Harald

Beiträge
686
Ich habe die Auktion gefunden:

https://www.ebay.com/itm/263406787283

Die Gehäusegröße täuscht, die beiden nebeneinanderstehenden SD14 sehen ja auch unterschiedlich groß aus. Nimmt man aber das Bajonett als Maßstab, dann ist kein Unterschied.

Die "SD7" ist definitiv genau so groß wie die SD14. Was aber eindeutig anders ist: Der rückwärtige Bildschirm ist kleiner und die linke Knopfreihe etwas näher zur Kameramitte gerückt. Außerdem ist die Beschriftung des "zurück"-Knopfs anders.

Es ist also doch keine "umgebaute" SD14.
Möglich wäre ein früherer Prototyp zur SD14 oder zu einer nicht realisierten Sparversion davon. Oder es ist ein Dummy.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.367
Absolut suspekte Auktion. Alle Displays zerstört und Spiegel auch. Das sind keine Unfälle, sondern mutwillig herbeigeführte Schäden.

Was bei der SD7 auffällt: Kein Front-Sperrfilter.

Sehr merkwürdig alles...:eek:


Gruß,
Oz
 

fenne

Beiträge
27
Mir ging es nur um die SD 7 Version, da diese mir völlig unbekannt ist. Der fehlende Sperrfilter ist wohl entnommen worden und wie mir der Verkäufer mitteilte rastet auch die Akkuabdeckung nicht mehr ein. Alles in allem sehr interessant aber käuflich für mich uninteressant. Ich glaube aber auch an eine Zwischenversion zwischen SD 9/10 und der SD 14, welche nie in Serie gegangen ist, oder eben ein Prototyp.
fenne
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.646
Wenn ich mir die Bilder im Detail so ansehe, könnte diese "SD7" durchaus eine per Photoshop o.ä. Software "umgelabelte" SD14 sein ... meiner Meinung nach spielt da jemand mit dem "Unikat-haben-wollen-Faktor" :rolleyes:
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.367
Ich habe mal die SD9 weggeschnitten und die "SD7" neben die beiden SD14 geschoben.

SD-14-14-7.jpg

Das Display ist kleiner.

Gruß,
Oz
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.646
Sieht so aus ... obwohl ich mich etwas darüber wundere, dass das obere Display-Bruchstück exakt an der oberen schwarzen Kante abschließt ... aber dieser Splitter könnte vielleicht auch innen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.367
Stimmt schon - man kann heutzutage alles photoshoppen.

Ich habe noch einmal nachgefragt, ob die SD7 alleine zu haben ist, aber, oh Wunder, es soll alles auf einmal raus.

Stolzer Preis für so viel Elektroschrott. Aber "Mystery sells" sag ich mal. :D

Gruß,
Oz
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.646
... Aber "Mystery sells" sag ich Mal. :D

Gruß,
Oz
So isses :D

Es gab seinerzeit nach der Vorstellung der SD14 zur Photokina 2006 technische Probleme, weswegen die Auslieferung ins Frühjahr 2007 verschoben wurde und somit Sigma das Weihnachtsgeschäft blockierte. Wer weiß, vielleicht hatte man ja bei der Entwicklung versehentlich 2-Zoll-Displays verwendet und die erste Charge damit produziert? Aber selbst wenn dem so wäre, erklärt das nicht die Bezeichnung SD 7 (und auch nicht den ziemlich hellen Weißton des Schriftzugs)[COLOR=inherit !important]


#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }
[/COLOR]
 

fenne

Beiträge
27
Ja Oz,

ich hatte da auch schon mal nachgefragt, ob die SD 7 auch einzeln abgegeben wird. Wäre auch etwas günstiger gewesen. Leider nur als Konvolut mit viel Schrott.
Etwas später habe ich beim Sigma Sevice in Rödermark nachgefragt. Die kennen auch keine SD 7. Es könnte auch ein Prototyp oder ähnliches sein. Ich bin immernoch der Meinung, dass das Gehäuse ähnlich groß der SD 9 ist.
Aber ich freue mich, dass es doch größeres Interesse im Forum dafür gibt.
fenne :daumen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
pquattro Sigma Forum 5
pquattro Sigma Forum 3
pquattro Sigma Forum 19
pquattro Sigma Forum 2
Sigma Forum 6

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge