Sigma SD 15 Preise sind bekannt

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Leider wie erwartet wird der Preis viel zu hoch sein gegenüber der Konkurrenz.

Hier kann die Kamera schon bestellt werden. Liefertermin aber immer noch unbekannt.

http://www.scandinavianphoto.no/product/list.aspx?sid=6195628

8195 NOK = 948 EUR

Damit hat sich das Thema für mich erst einmal erledigt.

Dann warte ich lieber die fallenden Preise im nächsten Jahr ab.

Für 650 EUR hätte ich sie mir gekauft.
 
14.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma SD 15 Preise sind bekannt . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
*lol*

zu knapp 1000 Doppelmark sage ich auch nein. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!

Ich habe Zeit - Zeit für den Preisverfall.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ... ist doch schon Positiv das es nicht 4stelig ist, hätte ich Sigma auch noch zu getraut.

Ich denke das die 6 556,00 NOK eks ohne Steuer heißt (geschätzt)
als ca. 902,00EUR mit Steuer.
Auf der Sigma Seite steht die SD14 noch mit 899,00EUR also doch identischer Preis! Ich hätte Minimum 799,00EUR geschätzt aber nicht weniger. Also ist sich Sigma doch treu.

Konkurrenz??? hat Sigma konkurrenz, hmm ....
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Werner,
danke für die info.
Wenn ich mir die Preise für andere Kameras da ansehe ist der aber gegenüber
Deutschland recht teuer.
Mal sehen wann und was die deutschen Händler anbieten.
Irgendwo stand auch mal kurz bei einem deutschen Anbieter 1499,- ,
war aber schnell wieder weg.
Also Geduld Leute.
Gruß
Uwe
 

Frankg

Beiträge
578
Norwegen hat generell ein sehr hohes Preisniveau.
Ich würde erst mal warten, was in Deutschland verlangt wird.

Im übrigen bin ich eigentlich viel mehr daran interessiert was sie besser kann als die SD14:)

Gruß

Frankg
 

Eule

Beiträge
1.095
Ja, stimmt.
In Norwegen ist Elektronik aller Art überproportional teuer.
Wenn man spekulieren mag, dann kann man von dem Norwegenpreis rd. ein Drittel abziehen und bekommt dann in etwa die wahrscheinliche hiesige UVP.

Eule
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Ich könnte mir auch vorstellen dass es sich noch gar nicht um den Preis der SD15 handelt, der Händler hat vielleicht auf Grund des fehlenden Preises einfach den von der SD14 genommen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.853
Ich könnte mir auch vorstellen dass es sich noch gar nicht um den Preis der SD15 handelt, der Händler hat vielleicht auf Grund des fehlenden Preises einfach den von der SD14 genommen.
Hallo zusammen,

das wohl eher nicht! Preisangebote von Händlern sind verbindlich! Er muss ggfls. tatsächlich zu dem Preis liefern, so dumm wird er nicht sein!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.853
Hallo nochmal,

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ... einfach abwarten ... so viel Zeit haben wir noch!

Grüße

Klaus
 

Eule

Beiträge
1.095
Falls sich noch wer über die Betitelung des Preises auf der SIGMA Deutschland wundert, gebe ich hier gleich mal noch die Erklärung dazu:

tbd steht für: to be determined/to be definied - was so viel heißt wie: noch nicht festgelegt/noch nicht definiert.

Eule
 

Eyvindur

Beiträge
202
na dann bin ich ja froh das ich mir noch ne3.-te 14 zugelegt habe - das hält ne Weile, auch wenn bei Numer 1 die Sensorflecken schlagartig zu Sensorflusen mutiert sind. Klaus, ich kann Dich beruhigen, hab mir inzwischen ein Fläschen mit 100% Allohol zugelegt, kann demnächst also los gehen.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
na dann bin ich ja froh das ich mir noch ne3.-te 14 zugelegt habe - das hält ne Weile, auch wenn bei Numer 1 die Sensorflecken schlagartig zu Sensorflusen mutiert sind. Klaus, ich kann Dich beruhigen, hab mir inzwischen ein Fläschen mit 100% Allohol zugelegt, kann demnächst also los gehen.
Mache es wie Gaby und ich, die Reinigung ist schlichtweg perfekt.
Selbst der Dreck auf dem Gehäuse löst sich auf :D
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Sigmarianer,
nach der neuesten Meldung vom Salon de la Photo in Paris
dürft Ihr Euer Weihnachtsgeld für andere Dinge verplanen.

Dort wird der 21. bis 23. 02. 2010 in Orlando zur PMA als Termin genannt.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
*lol*

Also kaufe ich sie erst Oktober 2011,
wenn sie wieder so herrlich verramscht wird.

Der Herr Sigma macht sich ein wenig lächerlich,
weil das Ding schon x mal angekündigt wurde :eek:
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Werner,
danke für die info.
Dann kann ja noch eine Weile spekuliert werden.;)
Gruß
Uwe
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge