Hinweis Sigma SD 14 + S. 18-200 OS

  • Autor des Themas Peter
  • Erstellungsdatum
09.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma SD 14 + S. 18-200 OS . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Schönes Foto! Sehr gute Farben! Bei 200mm ist es sehr scharf geworden!
Ich hätte es aber noch weiter beschnitten, so ca. knapp unter dem Pflaster,
dass die Schnalle/Knopf von der Brusttasche nicht mehr zu sehen ist.
Das wirkt noch besser.

LG
Ulli
 

Peter

Beiträge
179
Hallo Saturn, Danke! Mir gefällt das Foto so wie es ist - ist spürbar die Bewegung zu sehen . Wenn ich das Foto so beschnitte wie Du es schreibst, wirkt das Kind wie behindert und die Dynamik des Bildes ist weg, verloren, wird total statisch... aber trotzdem herzlichen Dank! :)

LG
Peter (im dunkelem Forum PPM)
 
Stephan_B

Stephan_B

Beiträge
218
Hallo Peter,

ein wirklich schönes Bild, gefällt mir gut.

Gruß

Stephan
 

PuchaeZ

Beiträge
33
Hallo Peter,

mir gefällt das Bild wirklich. Ich kenne die tollen Bilder, die man von den Kleinen machen kann und auch die Bewegung, die die Bilder mitbringen. Als Porträt würde ich es so beschneiden wie Ulli vorgeschlagen hat. Wenn es um die Bewegung geht, lass es so - mir gefällt's auch.

Besten Gruß
André
 

Binegiannina

Beiträge
28
Hallo Peter,

Ich finde das Bild sehr lebendig getroffen. Man könnte annehmen, die Julia kommt gerade auf mich zu. Es so ,wie Saturn rät, zu beschneiden, hieße ja, das Leben aus dem Foto zu nehmen.Und ich gebe dir Recht, man würde annehmen, das Kind wäre Behindert.
Die Schärfe finde ich auch OK.
Leider habe ich meine Sigma SD14 mit dem OS zum 2 ten Male einschicken müssen. Habe Sie zum Ramschpreis gekauft und nur Ärger damit.

Gruß Bina
 

Peter

Beiträge
179
Hallo Leute,

vielen Dank für Ihre Komentare!

LG.
Peter
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch mir gefällt das Bild so, wie Du es eingestellt hast.
Klasse.

Gruß

Harald
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Schönes Motiv , schöne Sigma-Farben :klatschen:.
Gruß,
Richard .
 
Zimmererlude

Zimmererlude

Beiträge
107
Hallo,
schön die Bewegung festgehalten. Es sind auch realistische farben. Nur ein paar Tipps. Man schneidet nicht durch Hände,Füße oder Gelenke, das Gesicht bzw. die Augen würde ich noch aufhellen.
Mfg, Ingo
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hallo,
schön die Bewegung festgehalten. Es sind auch realistische farben. Nur ein paar Tipps. Man schneidet nicht durch Hände,Füße oder Gelenke, das Gesicht bzw. die Augen würde ich noch aufhellen.
Mfg, Ingo

Daher hatte ich auch vorgeschlagen, das Bild zu beschneiden,
was aber als Verstümmelung bezeichnet wurde.
Angeschnittene Extremitäten gefallen mir nämlich auch nicht.

LG
Ulli