Sigma Raw auf Ipad

  • Autor des Themas schumi72
  • Erstellungsdatum

schumi72

Beiträge
17
hallo

ich habe seit kurzer Zeit eine Sigma sd 15:daumen: und wollte hier mal fragen ob es möglich ist die Raws auf ein Ipad mini zu begutachten ,ich habe noch nichts gefunden ,vieleicht könnt ihr mir helfen .


jan
 
22.05.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma Raw auf Ipad . Dort wird jeder fündig!

Hanslook

Beiträge
10
Hallo,
es gibt die X3F2TIFF App für das iPad. Damit kann man über Safari und FlashAir auf dem iPad Sigma-RAWs in TIFF wandeln. Vielleicht hilft das.
Gruss, Hanslook
 

tippex

Beiträge
232
Hallo,
es gibt die X3F2TIFF App für das iPad. Damit kann man über Safari und FlashAir auf dem iPad Sigma-RAWs in TIFF wandeln. Vielleicht hilft das.
Gruss, Hanslook
Da könnte man doch einfacher gleich mit der SD15 in RAW+JPG abspeichern und die JPGs zur Begutachtung auf dem iPad heranziehen.

Nur zur Bearbeitung wären die TIFFs natürlich besser.
Aber ob das auf dem Tablet Sinn macht?
 

schumi72

Beiträge
17
Die bilder will ich ja nicht bearbeiten ,soll nur zur kontrolle dienen


Gruss