Sigma Quattro DP 0 - Abend in Alpen

26.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma Quattro DP 0 - Abend in Alpen . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.517
Das sind sicherlich schöne Motive ... allerdings dann doch deutlich zu farbintensiv. Weniger Farbsättigung wäre da IMHO mehr.😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
RoToR

RoToR

Beiträge
31
Sehe ich auch so wie Klaus. Farbsättigung (und Kontraste) aus meiner Sicht zu hoch. Details im Himmel gehen verloren. Wobei ich weiß, dass Du die stärkeren Kontraste magst, deshalb in Klammern.

Die Motive und die Aufnahme im Hochformat finde ich aber wirklich klasse! Super Aufnahmen!
Viel zu schade um unentdeckt zu bleiben. 😉

Ich frage mich gerade, inwieweit die Abstimmung der Bildschirme am PC bei der Entwicklung der Bilder eine Rolle spielt.
Wenn ich z.B. die Kontraste und die Farbstättigung an meinem Bildschirm beim Betrachten relativ hoch eingestellt habe, dann kommen solche Bilder zudem extremer rüber, als sie eigentlich sind.
 
RoToR

RoToR

Beiträge
31
Sehr angenehm fürs Auge und viel realistischer! 😉🤓👍
Die Hochkantaufnahme gefällt mir ausgesprochen gut, muss ich wirklich auch mal testen.
Habe noch nie eine Landschaft hochkant aufgenommen, aber hier bietet es sich perfekt an.
 
pquattro

pquattro

Beiträge
309
RoToR,👍 Hochformat ist der dynamischster Format in der Fotografie (nicht nur) ! :)
 
othello8

othello8

Beiträge
311
Moin Peter,

sehr schöne Naturmotive mit starken Farben. Die zweite, etwas zurückhaltendere Variante gefällt mir auch besser.
Ja, das Hochformat ist immer eine ambivalente Geschichte. Ich fotografiere meist nur hochkant, wenn es das Motiv notwendig macht. Der Rechnerbildschirm liegt halt im Querformat und paßt somit nun mal besser.
Aber bei deinen Bildern ist es gerade das Hochformat, welches die Bildwirkung ausmacht.
Sehr schön!😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pquattro

Ähnliche Themen