Sigma Photo Pro portable (USB Stick)

mopsymops

mopsymops

Beiträge
221
Hallo

SPP läuft vom USB Stick :)
Ich habs mit der alten 2.5 getestet. Man braucht nur die *.exe
aus dem Sigma Programmverzeichnis auf den USB Stick kopieren und kann es dann auf einem Fremdrechner starten. Hab es auf einem alten W2K Läppi laufen lassen. Der Lappi kam vorher noch mit keiner SPP Installation in Kontakt, war also jungfräulich. In der Registry wurde nichts eingetragen, lediglich unter "Anwendungsdaten" wurde eine PhotoPro.state.xml erstellt
und zwar nachdem man die ABG's abgenickt hat. Diese Datei kann man später löschen, dann wird man aber bei erneuten SPP Start abermals gefragt.
Ob das mit 3.5 auch geht habe ich nicht probiert, meine XP Rechner haben alle schon SPP drauf. Kann ja vielleicht mal einer testen.
So hätte man immer ein SPP dabei, was auf jedem x-beliebigen Gerät nutzbar ist. Es startet etwas langsamer.

Grüße
Mopsy
 

Anhänge

  • spp.jpg
    spp.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 146
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
SPP 3.5 läuft zum verrecken nicht unter W2K - leider.
Ansonsten ist die Sache schon länger bekannt, dass SPP 2.5 ohne Installation rennt
(und daher vom Stick)
aber dieser Hinweis ist für User interessant, die es noch nicht wissen.

Danke für die Auffrischung!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.966
Läuft übrigens nicht nur vom USB-Stick sondern auch von einer speicherkarte als Back Up!

@ Ulli ... wie meinst Du das? ... 3.5 läuft nicht unter W2k?:fragezeichen:

Grüße

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Läuft übrigens nicht nur vom USB-Stick sondern auch von einer speicherkarte als Back Up!

@ Ulli ... wie meinst Du das? ... 3.5 läuft nicht unter W2k?:fragezeichen:

Grüße

Klaus

SPP 3.5 habe ich (und auch andere User)
nicht unter W2K (Windoof 2000) ans laufen bekommen :mad:
 
mopsymops

mopsymops

Beiträge
221
3.5 läuft in der Tat nicht unter W2K :-(
Habe ich auch nicht hinbekommen, meckert immer nach irgend einem fehlenden Einstiegspunkt etc. Sehr schade, gerade wenn man noch einen älteren Läppi hat, dem W2K einfach besser bekommt. Mein "und-wenn-geklaut-oder-plötzlich-kaputt-dann auch nicht so schlimm-Urlaubs-und Unterwegs-Läppi" ist noch so ein W2K Schmuckstück. Destoweschen schade schade sprach die Made.......
 
mopsymops

mopsymops

Beiträge
221
läuft denn 3.5 auch von USB Stick oder Speicherkarten???
Grüße
Mopsy
 
mopsymops

mopsymops

Beiträge
221
ich meine natürlich 3.5 vom Stick oder Card unter XP???
Grüße
 
mopsymops

mopsymops

Beiträge
221
Sehr gut zu wissen,
hätten wir das auch geklärt
Danke Anke ;-)
 
uomo

uomo

Beiträge
471
es geht noch weiter:
Wer Linux openSuse 11.2 (32bit so bei mir) und dann wine mitinstalliert hat, der klickt im "Dateimanager" SIGMA PhotoPro3.exe an, rechte Maustaste und "öffnen mit", wählt dann wine und schon läuft SPP unter Linux. So einfach ist das.

LG Michael
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.413
Ich habe nur einen Link für die aktuelle Version 3.3 für Mac.
 
uomo

uomo

Beiträge
471
ich muss mal schauen, müsste doch im Lieferumfang eines SD 14 Gehäuses auf der CD sein.....

LG Michael
 

ultraprimel

Beiträge
719
Ich habe nur einen Link für die aktuelle Version 3.3 für Mac.

die hab ich schon... aber für die sd10 suche ich noch das alte. da ich bisher nur windoof hatte, hab ich die mac-versionen nicht. falls also jemand das noch hat und mir irgendwie zukommen lassen kann, wäre das spitze....

lg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auf meiner CD, die der SD10 beilag, ist leider nur die Version 2.1 für den Mac dabei.

Gruß
Harald
 
mopsymops

mopsymops

Beiträge
221
ich glaube 2.5 für mac gab es gar nicht oder? war das nicht 2.3?
Grüße
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
die hab ich schon... aber für die sd10 suche ich noch das alte. da ich bisher nur windoof hatte, hab ich die mac-versionen nicht. falls also jemand das noch hat und mir irgendwie zukommen lassen kann, wäre das spitze....

lg

Auf der CD für die Sigma SD14 ist auch die MAC Version. Die alte Version für den MAC ist 3.2, nicht 2.5 wie bei Windows