sigma-objektiv defekt

Diskutiere sigma-objektiv defekt im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein objektiv in der bucht bei dem bekannten händler l...l gekauft. es ist gestern angekommen. leider macht...
  • sigma-objektiv defekt Beitrag #1
orsi
orsi
hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein objektiv in der bucht bei dem bekannten händler l...l gekauft. es ist gestern angekommen. leider macht es beim fokussieren laute metallische geräusche. ich habe mich diesbezüglich an den händler gewandt und folgende antwort bekommen:

"Da wir keine technische Abteilung zur Verfügung haben, bitten wir Sie, sich im Rahmen der Herstellergarantie direkt an den SIGMA-Kundenservice unter der Telefonnummer 01805/90908585 (0,14 €/Min., aus dem Festnetz; maximal 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen) oder E-Mail zu wenden.

Ein Online Formular für die direkte Einsendung kann unter heruntergeladen werden."

heisst es jetzt, ich soll das objektiv gleich an sigma schicken oder erstmal mit sigma kontakt aufnehmen? muss das objektiv in der ovp an sigma gesandt werden?

hat jemand schon das von mir beschriebene problem gehabt? wie lange kann die reparatur/ austausch dauern? ich würde das objektiv wegen einer anstehenden reise ab anfang februar:mad:

• sigma-objektiv defekt Beitrag #2
Hallo Orsi,
also ich hatte bei dem Händler einen DP1 gekauft, die nach 12 Monaten defekt war. Ich hatte damals zuerst bei Sigma angerufen und die haben mich an den Händler verwiesen, der hat sich dann mit Sigma in Verbindung gesetzt ... die Kamera wurde dann am nächsten Tag von DHL abgeholt und den Kaufpreis hatte ich nach 3 Tagen auf meinem Konto, weil scheinbar keine Rep. möglich war.

Wenn das Objektiv laut dem Händler ein Einzelstück war, kannst Du nur Geld zurück / Ware zurück verlangen oder Reparatur bei Sigma.

Wenn es kein besonders günstiger Preis war und auch kein Einzelstück, sollte Dir der Händler das Ding unverzüglich umtauschen, dann aber auch alle Versandkosten zu seinen lasten.

Mein Tipp: Bei Sigma und dem Händler mal anrufen!

• sigma-objektiv defekt Beitrag #3
hallo rainer,

vielen dnak für die antwort.

ich rufe heute bei sigma an, mal sehen, was sie sagen.

es war kein besonders günstiger preis, in der bucht ist es im moment nicht angeboten vom händler. und ich bräuchte es halt dringend:mad:

• sigma-objektiv defekt Beitrag #4
hallo rainer,

vielen dnak für die antwort.

ich rufe heute bei sigma an, mal sehen, was sie sagen.

es war kein besonders günstiger preis, in der bucht ist es im moment nicht angeboten vom händler. und ich bräuchte es halt dringend:mad:
Heute ist Feiertag, versuchs lieber Morgen mal:D.

• sigma-objektiv defekt Beitrag #5
Heute ist Feiertag, versuchs lieber Morgen mal:D.

Aber nur in BaWü, Bayern und Sachsen Anhalt?
Und Rödermark liegt in Hessen, die sollten also doch arbeiten?
Will ich jedenfalls hoffen, meine 15er liegt da beim Service *gg

• sigma-objektiv defekt Beitrag #6
Aber nur in BaWü, Bayern und Sachsen Anhalt?
Und Rödermark liegt in Hessen, die sollten also doch arbeiten?
Will ich jedenfalls hoffen, meine 15er liegt da beim Service *gg
Ups, dachte der ist Bundesweit!:rolleyes:

Na hoffentlich finden die Deine SD15 noch;), meine SD14 haben sie mal 3 Tage suchen müssen, keiner dort wusste wo sie ist:D.

• sigma-objektiv defekt Beitrag #7
  • sigma-objektiv defekt Beitrag #8
Nein, leider nicht.
Bei uns in NRW ist heute auch normaler Arbeitstag :-(
Ich hoffe das der Service nicht schon wieder Mist baut.
Beim letzten Austausch ging es ziemlich flott, da dauerte es inklusive Postlaufzeiten nur 1 Woche!
Dafür haben sie die Kamera nicht an mich, sondern fälschlicherweise an den Gewinner dieser, dem ich sie abkaufte gesendet.
Diesesmal hoffe ich auf genau so eine schnelle Abwicklung und das zusenden der Kamera direkt an mich....

• sigma-objektiv defekt Beitrag #9
Diesesmal hoffe ich auf genau so eine schnelle Abwicklung und das zusenden der Kamera direkt an mich....
Ich drück Dir die Daumen
finger_055.gif

• sigma-objektiv defekt Beitrag #10
das objektiv ist auf dem weg nach rödermark.

anruf bei l...l brachte mich nicht wirklich weiter.

anruf bei sigma: nach ewig langem klingeln hatte ich eine nette dame am telefon, die mir erklärt hatte, dass ich das objektiv mit dem reparatursecrviceformular, kaufbeleg und garantiekarte an sigma schicken soll. zurzeit soll die abwicklung von reparaturaufträgen bis zu 2,5 wochen dauern. ich sollte auf dem reparatursericeauftrag vermerken, bis wann ich das objektiv wegen er reise spätestens zurück haben möchte. sie würden sich bemühen, solche angaben zu berücksichtigen.

wir werden sehen....

• sigma-objektiv defekt Beitrag #11
heute habe ich mein objektiv aus rödermark zurückbekommen. das ging sehr schnell, denn erst am letzten donnerstag habe ich es verschickt.

auf dem reparaturzettel steht: fokussierung justiert. es macht weiterhin eine knackige bilder, ABER die metallische geräusche beim fokussieren sind immer noch vorhanden. ich bilde mir jetzt ein, dass das geräusch leiser wurde und seltener auftritt. so richtig ausgiebig testen kann ich es erst. am wo´ende:rolleyes:

Thema:

sigma-objektiv defekt

Zurück
Oben Unten