Sigma Galerie

othello8

othello8

Beiträge
1.266
Werte Fotofreunde,

hier nochmal eine Rückmeldung zur Firma Sigma.
In unregelmäßigen Abständen bin ich immer wieder einmal Gast in der Sigma Galerie.
SIGMA Galerie
Vor kurzem kam mir dann auch einmal die Idee zu versuchen dort ein Bild einzustellen. Man hat auf dieser Seite die Möglichkeit Bilder hochzuladen. Diese werden dann von Sigmamitarbeitern gesichtet und über deren Veröffentlichung entschieden. Ich hatte mal fünf Bilder gesendet in der Hoffnung, daß man vielleicht eines mal veröffentlichen wird. Zu meiner großen Überraschung, hat man direkt alle fünf Bilder gepostet. (Bilder vom Sonnenuntergang am Steinhuder Meer und Schlechtwetterbilder von der Wasserkuppe).

Vielleicht hat der ein oder andere Sigmanutzer, egal ob Kamera, Obektive oder beides, ein paar nette Bilder auf diesem Wege zu veröffentlichen.
Diese Erfahrungen mit der Firma Sigma runden für mich den sehr positiven Eindruck bezüglich der Kundennähe des Unternehmens ab. Dazu ist man immer auch zeitnah für bestehende Fragen da und bemüht sich dem Kunden bestmöglich weiter zu helfen. Ebenso positiv ist die Einschätzung über den Kundendienst, wenn einmal eine Reparatur anfallen sollte.

Zusammenfassend kann man einem solch großen, internationalen Unternehmen nur Dank aussprechen für ein vorbildliches, kundennahes agieren.

Viele Grüße

Dieter
 

Anzeige

Guest
  • #1
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.553
Danke für die Anregung! 😊 👍

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
RoToR

RoToR

Beiträge
662
Habe vorgestern mein Löwenzahnparty Bild hochgeladen, es wurde auch akzeptiert und veröffentlicht.
Witzige Sache. 😄
Die Qualität kommt leider nicht ganz rüber auf deren Seite, aber ich finde ebenfalls gut, dass Sigma so eine direkte Beziehung zu den Kunden herstellt. 👍

Ah, sehe gerade, Peter hat sich auch schon eingetragen. 😊

VG
Roland

Edit: Habe eben nochmal nachgeschaut. Die Bilder lassen sich ja auch vergrößern. Die Qualität stimmt also doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.266
Hallo Roland und Peter,
schön, daß ihr jetzt auch im Sigmaforum vertreten seid. Ich denke, daß ist schon eine nette Sache von Sigma. Bin mal gespannt, wen wir künftig noch alles dort antreffen werden....
Viele Grüße
Dieter
 

Gast10893

Guest
Ja, ich habe es auch versucht, in diese Sigma Galerie ein Foto von mir probeweise hochladen, was kein Problem war, nur, dass das Foto von mir ist mit SD Quattro UND mit dem Objektiv Carl Zeiss NOVAR fotografiert, ich habe aber leider keine Möglichkeit dort entdeckt dieses Objektiv auch eintragen, dann habe ich es nicht gemacht.

Und jetzt, wenn ich es wieder gesehen habe, zu meiner Überraschung steht dort, dass ich das Foto mit Sigma 18-250 fotografiert habe.... 😇 😇 😇 😂

Ich besitze dieses Objektiv aber überhaupt nicht.......☹😇🤪🤪🤪
 

Anhänge

  • SDQ_3551_nn.jpg
    SDQ_3551_nn.jpg
    680,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
othello8

othello8

Beiträge
1.266
Moin Peter,

das habe ich auch bemerkt. Ich mußte mein 18-125mm bei den Sonnenuntergangsbildern auch umbenennen in ein 18-200mm. Da merkt man dann schon, daß Sigma solche Seiten natürlich auch aus Marketinggründen verwendet. Und im kommerziellen Kontext geht es Sigma primär um die Präsentation eigene Produkte, die noch in Produktion sind. Aber mit diesen Einschränkungen kann ich gut leben....
 

sw-labor

Beiträge
1.632
Es geht wohl Sigma in erster Linie um in dieser Liste vertretenen Objektive, egal mit welcher Kameramarke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190624_162829.jpeg
    Screenshot_20190624_162829.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 9
RoToR

RoToR

Beiträge
662
Ja, jens-uwe, das ist Produktmarketing mit Einbeziehung der Kunden, so wirkt es glaubwürdiger. Keine schlechte Idee aus meiner Sicht.
Das mit der Kameramarke ist fast schon klar. Würden die sich auf Sigma beschränken, wäre die Anzahl der Bilder sehr überschaubar, wie man unschwer feststellen kann, wenn man durch die Galerie blättert. 😊
Ich hätte ja auch Bilder meiner DP hochgeladen, ging aber nicht, da nicht auswählbar. 😉