Sigma Foto-Wettbewerb

  • Autor des Themas Forox
  • Erstellungsdatum

Forox

Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht ist es für einige von Euch von Interesse:

Auf (...) ist wieder der große (...)-Fotowettbewerb gestartet. Neben den unterschiedlichen Kategorien gibt es jeden Montag auch ein Thema der Woche (diese Woche ist es Kontraste). Hier geht es zum Thema der Woche:

(...)

Den Wettbewerb findet Ihr hier: (...)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
22.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma Foto-Wettbewerb . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch von mir ein

[SCHILD]Danke[/SCHILD]
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
und genau damit habe ich ein Problem:

(1) Jeder Teilnehmer räumt CBO, dem AS Auto Verlag sowie den jeweiligen Kooperationspartnern des Fotowettbewerbs die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, nicht ausschließlichen Nutzungsrechte einschließlich dem Recht zur Bearbeitung an den eingesandten Bildern für den Wettbewerb, die Berichterstattung darüber (unabhängig davon in welchen Medien, also u. a. Print und Online), die Öffentlichkeitsarbeit des und für den Fotowettbewerb(s), Ausstellungsplakate, Einladungen, Ausstellungen, E-Cards sowie ggf. Kataloge und Bücher sowie darüber hinaus CBO die entsprechenden Rechte, das Foto redaktionell für das Portal und als Teaser zu nutzen, ein.

Die wenigsten User wissen,
dass ich einen Teil meiner Bilder verkaufe (in keinem Forum gezeigte Werke!!) und dadurch in diversen Druckerzeugnissen und Webauftritten
vertreten bin.

Die vielen sogenannten Wettbewerbe nutzen
dann für sich kostenfreies Material.
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
jepp Ulli....das war das einzige wonach ich geguckt hab, und das sagt ja alles.....

Die Zeitung an sich und auch die anderen BLÖD Varianten sind nicht meine Welt....da ist schon der Ausschlußgrund für mich...

Grüße vom Niederrhein
Reinhold

 

hookhook22

Beiträge
571
hi,

dat is wääärbung!

kommt jetzt immer häufiger in foren:mad:
klasse einmalposter die auf irgendetwas wichtiges aufmerksam machen wollen..:mad::mad::mad::mad:

lg
joerg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.325
Links herausgenommen - User gesperrt!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.325
Verstehe ich jetzt nicht, der hat doch nur auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht!:mad:
Das die Rechte am Bild bei solchen Wettbewerben an die Veranstalter gehen ist doch normal:confused:.
Nun, zunächst erstmal ist das hier ein Userforum, kein Werbeforum!

Jemand, der sich nur anmeldet, um zu werben, fällt sicher nicht unter die Kategorie "hier bin ich gerne, hier mach ich mit" :ausrufezeichen:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Nun, zunächst erstmal ist das hier ein Userforum, kein Werbeforum!

Jemand, der sich nur anmeldet, um zu werben, fällt sicher nicht unter die Kategorie "hier bin ich gerne, hier mach ich mit" :ausrufezeichen:
So gesehen hast Du Recht, aber direkt sperren?

Hätte nicht eine Verwarnung und das löschen des Beitrags erst einmal gereicht?
Vielleicht hat er es ja gar nicht als Werbung aufgefasst, sondern wollte nur darauf hinweisen (ja, ja ich weiß, ich denke immer zuerst an das Gute im Menschen) ohne sich großartig Gedanken darüber gemacht zu haben.

Jetzt kann er sich dazu (leider) nicht mehr äußern.
 

Eule

Beiträge
1.095
naja. wars nicht grad ein bischen ein schnellschuß mit der löschung und sperrung?
telekomiker sagt's schon, ähnlich wie ich es auch sehe.
dieser wettbewerb wird ja selbst auf der sigma eigenen fotowelt internetzseite genannt.
sigma fotowelt wettbewerb
werbung mag es sein, ja. (url kann gern wieder entfernt werden, so es denn sein muß)
zumindest steht sie im bezug zur hier präferierten kameramarke. ;)

was die bedingungen des wettbewerb angeht; okay, da muß halt jeder selbst entscheiden, ob er mitmachen mag oder nicht.

und ob der hinweis noch kongruent zu den agb der nutzung hier ist, liegt wohl im ermessen des betreibers.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
naja. wars nicht grad ein bischen ein schnellschuß mit der löschung und sperrung?
telekomiker sagt's schon, ähnlich wie ich es auch sehe.
dieser wettbewerb wird ja selbst auf der sigma eigenen fotowelt internetzseite genannt.
sigma fotowelt wettbewerb
werbung mag es sein, ja. (url kann gern wieder entfernt werden, so es denn sein muß)
zumindest steht sie im bezug zur hier präferierten kameramarke. ;)

was die bedingungen des wettbewerb angeht; okay, da muß halt jeder selbst entscheiden, ob er mitmachen mag oder nicht.

und ob der hinweis noch kongruent zu den agb der nutzung hier ist, liegt wohl im ermessen des betreibers.

... das sehe ich auch so!


hmm ... Axel Cäsar Springer kann es nicht gewesen sein, der Werbung für eine seiner Zeitungungen machen wollte, er ist ja leider nicht mehr unter uns.
Vielleicht war es ja ein Aktionär der seine Aktien steigen sehen wollte, oder ...:D:D:D:D:D
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.325
... Axel Cäsar Springer kann es nicht gewesen sein, ...
Es war einer seiner Angestellten mit entsprechender Absenderkennung :ausrufezeichen:

Leute, mal ganz im Ernst: niemand hat was gegen Links zu Wettbewerben, wenn sie denn aus unseren Reihen kommen oder auch von einem Neumitglied, dass sich hier bei uns engagieren möchte!

Was wir jedoch nicht akzeptieren, sind Beiträge, die nur und auschließlich kommerzieller Werbung dienen! Das gilt insbesondere auch für Veranstalter von Wettbewerben, solange die sich nicht mit der Leitung des Forums absprechen!
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Fische bei die Butter:
Ich kann Robert verstehen, zumal wir Moderatoren etwas über den Tellerrand hinausgucken können.
Uns ist ganz klar, dass dieser "User" eine Eintagsfliege ist
und leider nicht mehr wollte, als hier Werbung für seinen Arbeitgeber zu machen.

Hier kann gerne Werbung geschaltet werden,
aber dazu Bedarf es der Genehmigung des Forenbetreibers
und nicht der eigenen Willkür!
Werbung kostet, wie so üblich, etwas Geld! Webseiten müssen auch von irgendwas leben,
also ist die Schleichwerbung eher ein Killer.

Anders sieht es aus, wenn User uns einen Link präsentieren,
viele haben eben Spaß an Wettbewerben und nehmen auch gerne daran teil.
Ihnen ist es letztendlich egal, ob die Bilder kostenfrei veröffentlicht werden,
es stärkt auf jeden Fall das eigene Ego, wenn sie irgendwo prangen.

Also bitte jetzt nicht Robert einen schwarzen Peter zuschieben,
er hat nicht unkorrekt gehandelt, sondern die Interessen das Forums wahrgenommen.
Mir hat es auch gejuckt, in der Art einzugreifen,
habe mich jedoch mit dem Zitat der Wettbewerbsregeln zufrieden gegeben,
damit jeder weiß, wo der Hase lang läuft.
 

Eule

Beiträge
1.095
Es war einer seiner Angestellten mit entsprechender Absenderkennung
Uns ist ganz klar, dass dieser "User" eine Eintagsfliege ist
und leider nicht mehr wollte, als hier Werbung für seinen Arbeitgeber zu machen.
okay, das ist dann verständlich und auch nachvollziehbar.
nachtijall ick hör dir trappsen, wa!?

...Also bitte jetzt nicht Robert einen schwarzen Peter zuschieben, ...
tut glaube keiner wirklich.