Sigma DG 150-500 5-6,3 APO HSM an Nikon D 850

Hoss

Beiträge
4
Hallo zusammen
Ich hab leihweise das oben genannte Objektiv bekommen. Egal was ich einstelle, an der Kamera oder am Objektiv, ich kann nur manuell fokussieren.
Dann hab ich gesehen dass das Objektiv 10 Kontakte hat, die d 850 aber nur 8! Ist etwa das der Grund, oder hat das Objektiv einen Defekt?
Vielen Dank im Voraus
 
17.10.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma DG 150-500 5-6,3 APO HSM an Nikon D 850 . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.006
Hi Hoss, möglicherweise sind die beiden zusätzlichen Kontakte für das Sigma-Dock. Weiß ich abe nicht 100%ig, ist eher eine Vermutung.
Die Nikon DSLRs haben 8 Kontakte im Bajonett. Wenn es ein Modell für Nikon ist, sollte es funktionieren.
Es gab aber auch mal eine Serie von Sigma Optiken, da musste die Firmware angepasst werden, wenn es an neueren Bodys genutzt werden sollte, weil Nikon was am Protokoll geändert hatte.

Wie alt ist das Objektiv? Wenn es dir ein Händler geliehen hat, gib es ihm zurück mit dem Hinweis das es nicht mit deiner Kamera zusammenarbeitet. Er wird dann wissen was zu tun ist.
 

Hoss

Beiträge
4
Nachtrag:
Ich hab jetzt das Nikonfirmwareupdate gemacht, da wird ein Problem mit Objektiven eingegangen.
Ich hab jetzt kurz im Haus probiert, ich glaub jetzt funktioniert alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.006
Moin Hoss, hast Du neue Firmware auf die Kamera gespielt oder auf das Objektiv?
Schön dass es nun funktioniert :)

Zeig doch mal Bilder 👍
 

Hoss

Beiträge
4
Moin
Ich hab das Firmware auf die Kamera aufgespielt, das ist erst vor kurzem herausgekommen. Ich geh jetzt dann mal raus testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge