SIGMA Blitzreflektoraufsatz

Diskutiere SIGMA Blitzreflektoraufsatz im Sigma Zubehör Forum im Bereich Sigma Forum; Hat das Teil schon einmal wer hier ausprobiert? Grüße, Eule
  • SIGMA Blitzreflektoraufsatz Beitrag #1
Eule
Hat schon einmal wer hier ausprobiert?

ef500_header.jpg

Grüße,
Eule

• SIGMA Blitzreflektoraufsatz Beitrag #3
Werner war schneller.
Aber zu Deiner Frage:
Erfahrungen zu genau DEM Teil habe ich keine.
Gruß
Uwe

• SIGMA Blitzreflektoraufsatz Beitrag #4
Habe mal sowas in no-name aus der Bucht gefischt und an einem Metz 32ct3 verwendet,
war nicht übel, jedoch gab es bei dem von mir verwendeten Teil eine Knick-Kante,
die mit der Zeit instabil wurde, so dass die Reflektionsfläche hinterher genau auf dem Blitzreflektor lag...

Jetzt verwende ich sowas hier, das ist m.M.n. recht brauchbar.

• SIGMA Blitzreflektoraufsatz Beitrag #5
also, ich habe das Ding am 500 DG ST. Die Wirkung ist in Bezug auf gleichmäßige Ausleuchtung und Reduzierung von Schlagschatten schon erstaunlich. Ohne mache ich kein Blitzbild mehr, allerdings mache ich sowieso nicht viel mit Blitz. Die Blitzkorrektur an der SD14 stelle ich dabei auf +1.

Die Knickkanten wirken stabil, halten wohl einiges an Faltungen aus. Das wichtigste für mich, er lässt sich schön flach zusammenlegen und ist somit immer dabei. Von mir ein " unbedingt empfehelenswert ".

Ralph

• SIGMA Blitzreflektoraufsatz Beitrag #6
Ich habe das Originalteil.
Und ich habe diverse andere Diffuser, ob Softbox, Schirm oder Gary Fong Reflektoren. Mit allen habe ich dann Testreihen im Studio gemacht, um die Unterschiede zu sehen. Das Ergebnis war wie erwartet :
Es ist mit Ausnahme der Reflektion in den Augen ERSTMAL egal, welchen man benutzt. Das Ergebnis ist nahezu gleich.
Schirme leuchten großflächiger, Gary Fong macht runde Augenreflektionen ohne Schirmstäbchen, Softbox etwas kleineren Leuchtwinkel.
Das sind im Grunde die wichtigen Unterschiede zum Sigma Reflektor.

Deßwegen nutze ich den Sigma Reflektor in meiner Fototasche, wo der mit dem Blitz immer mitgenommen wird. Super Licht, super leicht und klein, super Handhabung (ohne Klett nur mit Gummiband) und tolle Ergebnisse.

Sehr Empfehlenswert.

Thema:

SIGMA Blitzreflektoraufsatz