Sigma Bilder nur hier bei Sigma?

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo mal an alle.

Wenn ich jetzt richtig sehe gibt es jetzt die Rubrik "Sigma Bilder besprechen". Gleichzeitig gibt es aber auch die Galerie mit den unterschiedlichen Themenbereichen.
Warum posten wir dort nicht unsere Sigma-Bilder rein, dann haben alle was davon und wir bekommen Denkanstöße auch von "Nicht-SigmaUsern".

Ich will jetzt nicht Oberlehrerhaft vorbeikommen, aber könnte es nicht bei den anderen Forenmitgliedern so verstanden werden, als ob die SigmaUser lieber unter sich bleiben wollen und ihre Bilder deshalb nur im Sigma-Bereich einstellen? Wir sind hier schlieslich im Bilderforum.de.

Ich bin mir sicher, das hier keiner irgendjemanden ausschliessen will, aber ein leichtes Magendrücken bleibt erst einmal bei mir.

Gruß

Harald
 
14.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma Bilder nur hier bei Sigma? . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich finde Deine Idee nicht schlecht.
Das Forum hier ist klein und daher eine Rubrik "Bilder besprechen"
mit den Unterrubriken > Thema >> Technik, Menschen, Akt, Natur, SW, DigiArt etc.
Wir profitieren doch alle davon.

ich bin sogar wieder breit, einen Obolus zu zahlen,
wie mal gehabt, sprich 1 Euro pro Monat, im JahresAbo.
Ich hoffe, dass andere User, die in anderen Foren waren und nun abgewandert sind,
ihren Beitrag gekündigt haben, sofern sie durch PayPal bezahlt haben.
Sonst läuft das Abo gnadenlos weiter!!

LG
ulli
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
na ja,
besprechen heißt ja nicht nur Loben sonder auch Ideen zur Verbesserung mitteilen und da gibt es ja 2 Kategorien:

1. Kritik der Allgemeinen Art ich sage mal Gestaltung oder Belichtung, klar diese könnte für alle ersichtlich sein!

2. gibt es aber auch die Sigma Typisch Bilder zu besprechen und da weiß ich jetzt nicht ob da evtl. Kritik von C... oder N.... User hilfreich sind oder vielleicht zu einer endlosen Diskussion führen.
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Die Idee ist gut,dann sehen die user,die nicht unbedingt bei Sigma reinschauen,was so möglich ist.
Anderseits wird es dann immer mal vorkommen,dass da auch Bilder landen,die mit Defekten an Kamera oder Objektiven zu tun haben.
Aber dafür gibt es ja Mods.:) ( der Duck und Wech-Smilie fehlt)
Gruß
Uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Die Idee ist gut,dann sehen die user,die nicht unbedingt bei Sigma reinschauen,was so möglich ist.
Anderseits wird es dann immer mal vorkommen,dass da auch Bilder landen,die mit Defekten an Kamera oder Objektiven zu tun haben.
Aber dafür gibt es ja Mods.:) ( der Duck und Wech-Smilie fehlt)
Gruß
Uwe
Defekte Bilder können in einem Sigma-Problemfred besprochen werden,
denn dafür haben wir ja das Sigma-Abteil.

Kritiken von C, N, PK, Sony etc. sind mir willkommen.
Lob natürlich besonders gerne

der Duck und Wech-Smilie fehlt tatsächlich :eek:

 

Glen1288

Beiträge
85



Wieso? Duck und wech geht doch.



... und so manches andere auch.

Gruß
Bernd
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Wie ich sehe, stellen wir jetzt unsere eigenen Bilder hier ein und besprechen diese auch.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob das der richtige Weg ist oder ob wir doch die galerie mit ihren Themen nutzen sollten.

Was also tun?

Fragende Grüße

Harald
 

hookhook22

Beiträge
571
bilder einstellen

hi alle miteinander,
also ich stell meine bilder in die galerie.(sigma sd9 und canon 450D)
bilder mit sigma typischen problemen stelle ich bei sigma ein.
lg
joerg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Joerg,

würde ich ja auch so machen - aber schaut da überhaupt einer regelmässig rein und werden da auch Kommentare geäußert?

Gruß
Harald
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Puhh!!!

Habe jetzt gerade ein paar :D Bilder in diversen Galerien eingestellt.
Mal sehen, was an Feedback kommt.

Gruß
Harald
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Ich finde die Offenheit zu anderen Cam-Techniken als Riesenvorteil hier beim Bilder einstellen und generell. Denn viele Tipps und Basteleien sind ja Sigma-unabhängig. Das bringt mehr Leute hier rein. Und wenn manche eben nicht auf Foveon belichten ja und was soll´s. Wer hier mitmacht ist immer ein Guter, wie wir :D

Wir sind die Alternative zum Rassenwahn in den anderen Foren. Das ist unser Lücke, unser Segment. Und wenn das so durchgezogen wird, dann werden hier nur nette Leute sein, egal womit fotografiert wird. Ich kann das gut mit umgehen.

Ja, ist zum Teil OT hier, sorry. Ich war heute in einem "Off Topic Unterforum" eines anderen DSLR-Forums als Off Topic verwarnt. Die Satire lebt und einer macht den Max. :D

Gruß
Michael
 

Bilderforum

Beiträge
917
Habe einen Offtopic-Button installiert (im Antworten-Fenster anwählbar) ;)

[ot]Sieht dann so aus *g[/ot]
 

hookhook22

Beiträge
571
ich kann michael nur voll zustimmen.
ich denke bei einem guten bild ist es völlig egal mit welchem system es gemacht wurde.
aber wie schon gesagt , gibt es ja hin und wieder gaaaaaanz typische sigma pics.
die sollten dann ins sigma forum.
(was ist denn ganz typisch............)
lg joerg

.....freiheit, dös hoast koa angst vor nex ond nemands
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.843
Hallo Joerg,

würde ich ja auch so machen - aber schaut da überhaupt einer regelmässig rein und werden da auch Kommentare geäußert?

Gruß
Harald
Hallo zusammen,

solange der Traffic zu bewältigen ist, werden wir alle anderen Kamerasysteme zunächst mitmoderieren ... natürlich habe ich bezgl. anderer Kamerasysteme nur Lesewissen. Da es aber in unserer SIGMA-Community ja auch einige gibt, die mehrere Kamerasysteme nutzen, werden wir sicher Kontakt kriegen. Das kann sehr reizvoll sein.
Es MUSS von vornherein jedes Markenbashing ABSOLUT tabu sein ... das habe ich erlebt! Ich wills nie wieder!! [schild]Das ist dem Klausi sehr wichtig![/schild]

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
[SCHILD]Hier spricht der reine Foveonist....[/SCHILD]

Die Fotos entstehen zwischen meinen Ohren und regen meinen finger an auf den Pin zu dupsen..... Zack .......Foto fertig.

Das ist bei mir der Punkt. Darum geht es. Das Ergebnis zählt.

Wenn es uns gelingt das Markengezetere draussen zu halten, dann ist das schon fast die Krönung. Ist ein hartes Stück Arbeit, lohnt sich aber, so glaube ich.

Dupsergrüsse
Reinhold
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
[schild]Hier spricht der reine Foveonist....[/schild]

Wenn es uns gelingt das Markengezetere draussen zu halten, dann ist das schon fast die Krönung. Ist ein hartes Stück Arbeit, lohnt sich aber, so glaube ich.

Dupsergrüsse
Reinhold
Das haben wir im anderen Forum auch geschafft.
Denke nur einmal an Stephans Fuji FinePix S5 und Sigma SD14 Bilder Vergleich.
Da wird es schon schwierig, die Bilder der richtigen Kamera zu zuordnen.

Werner
 

Eyvindur

Beiträge
202
Klar, eine kameraunabhänge Bilder Galerie / Bildbesprechung ist eigentlich voll ok - schließlich gehts ja ums Bild
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge