Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära

Diskutiere Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Danke für die gute Nachrichten Ulli. Auf der SD1 "re-pricing" haben alle Sigma User weltweit gewartet, endlich kehrt Vernunft in dieser Firma...
  • Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #41
Danke für die gute Nachrichten Ulli.
Auf der SD1 "re-pricing" haben alle Sigma User weltweit gewartet, endlich kehrt Vernunft in dieser Firma, und zum glück helfen die anderen auch dazu "D800 Preis-Leistung", das Sigma "auf dem Teppich bleibt"

SD1 Offiziell für 2.299 Dollar kann nur ca. 2000 Euro bedeuten, Strassen preis 1500 Euro. Das habe ich vor ein Jahr gesagt und irgendwann die Hoffnung wieder verloren das Realität wird. Aber Klaus schrieb irgendwann sehr überzeugt, das bald der SD1 Preis wird bei 1500,- Euro landen.

Bei der DP Serie finde ich gut das sie jetzt mit dem neuen Sensor ausgestattet, aber sehr schlecht das man nicht an Wechseloptik gearbeitet hat. Ich liebe mein DP1 und setze ich sie sehr häufig als Weitwinkel, aber von Zwei DP1 sind 2 Kaput gegangen, einer wurde in die Garantie zeit ersetzt, und die andere ist gerade in Japan zu Reparatur. Ein DP1 Merrill werde ich nicht für 1000,- Euro kaufen.

Viele Grüße
Mohamed

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #42
Die brandneue DP1 Merrill ist genau mein Fall....für die Jackentasche, das habe ich mir seit der Vorstellung -der völlig- überteuerten SD1 seinerzeit gewünscht sehnlichst, eine DP1 mit dem SD1 Sensor....guter Linse, Minimum F2.8...für meine Landschaftsfotos, ohne immer gleich die D40 "mitschleppen" zu müssen...naja, größer & schwerer ist sie auf jeden Fall. :) Aber ein Traum nach wie vor ist die D700....

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #43
Ein DP1 Merrill werde ich nicht für 1000,- Euro kaufen.

Viele Grüße
Mohamed
Meine Rede Mohamed! 1000 EUR sind eindeutig zuviel! Sie müsste viel
günstiger sein.....~500 EUR wären ideal...leider ein Wunschtraum....

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #44
Meine Rede Mohamed! 1000 EUR sind eindeutig zuviel! Sie müsste viel
günstiger sein.....~500 EUR wären ideal...leider ein Wunschtraum....

Du hast recht, 1000,- Euro sind zuviel, aber ich dachte das wenn das SD1 Body um die 2000,- Euro kosten wurde, konnte die DP-Merrill um die 1000,- kosten.

Ich habe Interesse an eine DP mit Wechseloptik, schade das Sigma das nicht produziert.
zuletzt war ich mehrmals bei ca. -14 grad beim fotografieren unterwegs, und ich habe mich richtig ein kleine Ausrüstung als meine SD15 gewünscht.

Gruß
Mohamed

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #45
...
Ich habe Interesse an eine DP mit Wechseloptik, schade das Sigma das nicht produziert.
...

also ich bin erstmal heil froh, dass bei Sigma wieder Vernunft eingekehrt ist und bei der DPxM hoffe ich, dass sie ohne grosse Verzögerungen in Markt geht.

Die Sigma Ingenieure werde genug damit zu tun haben das Signalprocessing der 46Mp in dem kleinen DP Gehäuse auf die Reihe zu bekommen.

Das Thema Wechselobjektiv DP dürfen sie gerne später machen, wenn sie die Kinderkrankheiten in der DPxM gelöst haben.

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #46
Doch noch Hoffnung

Angesichts dieser Nachrichten scheint es ja doch noch Hoffnung für Pessimisten wie mich zu geben. Entscheidend dürfte jetzt sein, ob Sigma die Dinger zeitnah auf den Markt bekommt und wie die Preise dann tatsächlich aussehen. Ich persönlich würde mir zudem wünschen, das Sigma nicht vergisst die SD15 mittels Firmware Update auf marktreifes Niveau zu heben. Angesichts der Schwächen dieser Kamera würde ich mir erstmal keine teurere Anschaffen.

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #47
Das mit dem Plastikgehäuse ist schon geklärt. Das ist aus Blech, also Metall. Dass in Foren gemeckert wird ist klar. Hier aber, in diesem Forum herrscht, wie ich finde, ein konstruktiver, angenehmer Ton. Schau dir doch mal den Beitrag "SD15, Hilfe gesucht" an. Das ist keine Meckerei, dennoch scheint erkennbar, welch unausgereifte Produkte Sigma hier auf den Kunden loslässt. Da haben ja selbst die Enthusiasten bald keine Lust mehr drauf. Ansonsten hoffe ich natürlich sehr dass meine Befürchtungen nicht eintreffen. Eine neue Ära kann ich aber, angesichts von SD1 und SD15 derzeit nicht erkennen. Woher kommt euer Optimismus?

Sieh dir Links unten. ;)
Optimismus lohnt sich. :D

Holly shit! Das ist ja mal genial. Und ich dachte die neue Olympus wäre die Ankündigung des Tagtes. :D
Kanns kaum erwarten die neuen DPs auszuprobieren. :klatschen:

Und ich dachte die neue Olympus wäre die Ankündigung des Tagtes. :D

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #48
Die SD1 Merrill ist bei Sigma DE mit 2099,- Euro gelistet.

Kaum zu glauben ...

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #49
Ja, finde das zwar irgendwie eine interessante Geschäftspolitik, aber was solls, nun wird die SD1 bezahlbar!
Vor allem aber zeigt Sigma, dass man mit Ihnen rechnen muß...
Die neuen DP´s werden mit Sicherheit interessant, vor allem wenn man die Verbesserungen auch abseits vom Sensor betrachtet.
Lichtstärke, das deutlich bessere Display, Scharfstellen am Objektiv...
bin mal gespannt, ob die da noch mehr reingepackt haben.
Ebenso bin ich mal auf die überarbeitete SPP Version gespannt, die da mitkommt...und den neuen PC welcher die Datenmengen packt....

Gruß
Markus

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #50
Wurde irgendwoo was von nem neuen SPP geschrieben ???

Wäre bitterst nötig ... wirklich ... läuft wie ein Maultier auf Valium ...

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #51
Ach am Schlimmsten ist doch CaptureNX2...das rennt auch als 64bit Version sooo lahm....leider...wird endlich Zeit für CNX3, Nikon - aufwachen !!!! :)

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #52
wie kann ich den status editieren? natürlich bin ich kein foto profi, wie geht diese shite weg? :)

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #53
wie kann ich den status editieren? natürlich bin ich kein foto profi, wie geht diese shite weg? :)

Einfach schlechte Bilder einstellen, dann ändert sich der Benutzertitel :eek: :D ;)

:pfeil: oder wie es wirklich geht:

links oben "Kontrollzentrum"

"Profil bearbeiten"

und dann "Eigener Benutzertitel"

gewünschtes eintragen, fertig! :)

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #54
Ah, es tut sich doch etwas. Dann bin ich mal gespannt, wo sich die Preise einpendeln werden und erfreue mich bis dahin an der NEX-7 :).

Aber gute Nachrichten!

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #55
@Wiedereinsteiger - ROFL :D
Six hatte es mir schon geschrieben... sry. ;)

Thema:

Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära