Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära

Diskutiere Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Announcement of the death of Michihiro Yamaki, CEO 2012.1.27 We regret to announce that the founder and CEO of Sigma Corporation...
  • Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #1
onelow
onelow
Announcement of the death of Michihiro Yamaki, CEO
2012.1.27 We regret to announce that the founder and CEO of Sigma Corporation, Michihiro Yamaki passed away at 1:53am on January 18th, 2012.
We would like to sincerely express our deep gratitude for your generous support for him till this day.

Habe ich eben auf der Sigma Seite gelesen....

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #2
und was heißt das auf deutsch ????

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #3
Michihiro Yamaki, der Chef von Sigma, ist verstorben.

Grüße,
Robert

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #4
und was heißt das auf deutsch ????

Das bedeutet, dass der Patriarch von Sigma verstorben ist.
Er hielt das Zepter in der Hand.

Ob seine Nachfolger nun anders Handwerken,
bleibt fraglich.

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #5
  • Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #7
Ich habe die Mitteilung von Sigma gelesen, Sigma verdankt diesem man viel Erfolge und innovationen wovon viele Fotofreunde profitiert haben. In diesem Moment vergesse ich meine eigene kritische Haltung Sigma gegenüber, und empfindet Rispekt für ein Man der sein Leben mit viel Liebe für die Fotografie verbracht hat.

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #8
Ich habe die Mitteilung von Sigma gelesen, Sigma verdankt diesem man viel Erfolge und innovationen wovon viele Fotofreunde profitiert haben. In diesem Moment vergesse ich meine eigene kritische Haltung Sigma gegenüber, und empfindet Rispekt für ein Man der sein Leben mit viel Liebe für die Fotografie verbracht hat.

Das unterschreibe ich!

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #9
. . . das unterschreibe ich auch

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #10
*DITO* ...genau so sehe ich das auch.

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #11
Ich habe die Mitteilung von Sigma gelesen, Sigma verdankt diesem Mann viel Erfolge und Innovationen wovon viele Fotofreunde profitiert haben. In diesem Moment vergesse ich meine eigene kritische Haltung Sigma gegenüber, und empfinde Respekt für einen Mann der sein Leben mit viel Liebe für die Fotografie verbracht hat.

. . . das unterschreibe ich ebenfalls.

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #12

Ich schließe mich ebenfalls an!

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #13
Verneigung vor dem Mann.

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #14
Es gehört schon viel dazu in Zeiten von Mainstream gegen die üblichen Verdächtigen mit anderer Technik anzutreten.

Niemand kann sagen wie groß sein Einfluss auf Produkte und Entwicklung war, niemand kann sagen wie sich Sigma weiter entwickelt. Spannend bleibt es.

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #15
Alternativtechnologien beleben den Markt.
Meinen Respekt jedem, der diesen Weg geht.
Er ist grundsätzlich von mehr Aufwand und weniger Ertrag geprägt.

Gruß

Frankg

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #16
wenn man von der preispolitik absieht, hat doch sigma konsequent auf qualität mit alternativer technik gesetzt. dafür ein riesen "dankeschön"!

wenn sigma diesen qualitätsanspruch (auch im sinne lernfreudiger anwender) weiterführt und mit kluger preispolitik ergänzt, wird es sicher mit sigma auch gut weitergehen.

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #17
Ich bin kein Freund von virtuellen Beileidsbekundungen ... generell kein Freund von Beileidsbekundungen ... trotzdem:
Herr Yamaki hat seine Firma quasi während der Blütezeit der Fotoindustrie gegründet. Damals füllte er gekonnt die Marktlücke der günstigen Kit-Objektive mit Qualitätsware. Bereits die Tatsache, dass Sigma den Wechsel zur digitalen Fotographie erlebt, überlebt und sogar mitgestaltet hat, finde ich eine herausragende Leistung. Viele klingende Namen sind während der digitalen Revolution verschwunden.

Sigma wurde während Jahrzehnten erfolgreich am Markt gehalten und mischt noch immer aktiv mit und ist im Gespräch ... Das ist für ein Familienunternehmen eine enorme Leistung !!!
Hierzu mein Respekt und meine Dankbarkeit ...

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #18
Welche neue Ära?

Beginnt jetzt die neue Ära lautete der Start-Beitrag. Was ist überhaupt eine Ära, welche hatte Sigma bislang und welche soll nun, nach dem Tod des Firmengründers, beginnen? Mich interessieren exotische Produkte, der Weg den Sigma in der Kamera-Technologie beschritten hat (schon zu analogen Zeiten) fand ebenfalls meine Zustimmung. Der Kauf von Foveon war richtungsweisend, doch nun? Welche Ära soll denn da beginnen? Ein wenig bange bin ich da. Es könnte doch auch befürchtet werden, dass Sigma aus Gründen der Wirtschaftlichkeit das Projekt Foveon aufgibt. Oder hat da jemand Insider-Informationen?

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #19
Es könnte doch auch befürchtet werden, dass Sigma aus Gründen der Wirtschaftlichkeit das Projekt Foveon aufgibt. Oder hat da jemand Insider-Informationen?

Das wäre so ziemlich das dämlichste was sie machen könnten.
Dann hätten sie ein nicht zeitgemäßes Gehäuse mit Allerweltssensor und kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Beste Voraussetzungen sich gegenüber Nikon und Canon zu platzieren.

Gruß

Frankg

• Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära Beitrag #20
Meine Befürchtung

Meine Befürchtung ging eher in die Richtung, dass Sigma sich nun ganz aus dem Kamerageschäft zurückziehen könnte und nunmehr nur noch Objektive baut. Das es umgedreht kommt und Sigma jetzt mehr Geld in die Kameraentwicklung steckt, wäre wünschenswert, aber ist das realistisch?

Thema:

Sigma.....beginnt jetzt die neue Ära