Sigma Analog Kameras

  • Autor des Themas Eule
  • Erstellungsdatum
07.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma Analog Kameras . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.410
Zur Zeit:
2x MARK 1
SA1
SA5
SA5silber
3x SA300
2x SA300n
2x SA300silber
3x SA7
SA7n
SA9
Tendenz steigend:)
Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Eule

Beiträge
1.095
Ja, das 12-24 muß mir auch gelegentlich noch einmal unterkommen. :)

Eule
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Ich erlaube mir mal diesen Thread aus der Versenkung zu holen :D

Da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit analogen SLRs beschäftigt habe, frage ich mich nun was an den analogen Sigmas anders oder besonders war/ist im Vergleich zu den Mitbewerbern von Nikon,Canon,Minolta u.s.w. ???

Analog SLR war für mich eigentlich immer Papas Contax ... :ups:
Wenn ich jetzt die SA 300 mit der Nikon F65 vergleiche ... hmm ... ok, die Nikon war ne "Einsteigerkamera" aber sonst ... wirklich anders oder so sind die Dingers nicht.
 
micha77

micha77

Beiträge
874
Ich erlaube mir mal diesen Thread aus der Versenkung zu holen :D

Da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit analogen SLRs beschäftigt habe, frage ich mich nun was an den analogen Sigmas anders oder besonders war/ist im Vergleich zu den Mitbewerbern von Nikon,Canon,Minolta u.s.w. ???

Analog SLR war für mich eigentlich immer Papas Contax ... :ups:
Wenn ich jetzt die SA 300 mit der Nikon F65 vergleiche ... hmm ... ok, die Nikon war ne "Einsteigerkamera" aber sonst ... wirklich anders oder so sind die Dingers nicht.
billiger - und dabei nicht mal schlecht. jedoch mit nikon F oder canon F1 oder contax von der verarbeitung her nicht zu vergleichen
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Hmm ... was mich immer wieder erstaund; hierzulande sind Sigma-Objektive sehr bekannt und beliebt. Ich wage zu behaupten: bekannter oder zumindest beliebter als Tamron.
Die analogen SLRs hingegen sind kaum zu finden und kaum Einer hat sie oder kennt sie. Die DSLRs sind da schon viel bekannter ...

Ich wollte eigentlich die SA 300 noch mal "testen" aber die Batterien sind ja mittlerweilen in Preisregionen geklettert, die schon fast in der Strathosphäre zu finden sind :(
Werde wohl bei Vatern nach der Mamiya fragen :D ... die gute alte Contax hat leider fremdlicht...
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
@ skynyrd

es ist doch kein Problem die Lichtdichtungen zu wechseln. Noch wichtiger: Die Dämpfung des Spiegelschlags ist mit Sicherheit auch im Eimer. Der damals verwendete Schaumstoff verwandelt sich in eine teerartige Pampe, die den Verschluss oder die Suchermattscheibe irreparabel ruinieren kann.
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Also primär habe ich eigentlich vor, Investitionen in mein DSLR-Sammelsurium zu stecken ... aber mal sehen, wie der Zustand der väterliche Ausrüstung ist.
Obs für ne alte Contax (40 jährig ???) noch ersatzteile gibt ???
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Mit Teile meinte ich diese Dichtungen und welche Contax genau, kann ich dir so nicht sagen. Wird eventuell aus der Zeit mit Yashica sein.

Ich werde diese Woche noch bei meinen Eltern vorbei schauen, dann kann ich wohl genauere Angaben machen.
 
ral-fi

ral-fi

Beiträge
36
Hallo Leute, verkaufe gerade meine analogen Sigmas...eine Mark1 und eine SA9..in der Bucht. Sind beide sehr gut in Schuss. Die SA9 ist quasi neu!

LG Ralf
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Haben nein, aber vor vielen Jahren hatte ich mal eine :)
Neben der guten alten Minolta XD7 habe ich mir seinerzeits die SA300 als Autofocuskamera zugelgt, hat schon Spaß gemacht.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Aber der Fred Titel ist Sigma Analogkameras- und Analog war sie.
Jedenfalls kann ich mich nicht an ein Display oder Kartenfach erinnern, da kamen hinten immer so komische Dinger aus einem Plastikdingens rein....*gg
 
ProudPaw-SD

ProudPaw-SD

Beiträge
32
Habe mir zu meiner SD 10 nund auch eine SA 300n mit Datenrückwand zugelgt,
bedient sich echt intuitiv und angenehm.

Da alle Sigmas das SA Bajonett haben lässt sich sich wunderbar als analoge ergänzung betreiben
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hippo Sigma Analog Kameras 29