Sigma 50mm 2.8 Makro als Portraitslinse

  • Autor des Themas Benson
  • Erstellungsdatum

Benson

Beiträge
56
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob das 50mm 2.8 Makro auch als Portraitlinse in Frage kommen wuerde. Ich suche bereits nach Bildern, aber es werden logischerweise nur Makroaufnahmen gezeigt. Hat jemand Fotos von etwas anderem, damit ich das mal sehen kann?

Vielen Dank und schoene Gruesse
 
26.01.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma 50mm 2.8 Makro als Portraitslinse . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Mit Porträt kann ich nicht diesen, aber von den beiden habe ich die Freigabe.;)

SDIM2300.jpg
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Mit Pbase ist das so eine Sache,
die haben dort viele 50mm Makros.
Hier eine Auswahl, an Bildern

http://www.pbase.com/cameras/sigma/50_28_ex_dg_macro


Als Portraitlinse eigen sich fast alle Makros,
besondern die kurzbrennweitigen, bis zum 150mm, aber letztes ist schwer zu händeln.
Im Studio ist das 50er bestimmt erste Sahne (ich habe es nicht), das 105er ebenso.
Besser noch ein 1.4er oder 1.8er (28mm oder 30mm) weil hiermit noch besser freigestellt werden kann.
Das 28 1.8 habe ich öfter eingesetzt.
 

Benson

Beiträge
56
FlickR Fotos verleiten immer ganz schnell zum kauf :D
herrliche Fotos.

Wo liegt denn der gebrauchtpreis fuer das schicke dingen?:confused:
 

Benson

Beiträge
56
149euro fuer ein wie neues Objektiv? Was sagt ihr?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge