Sigma 50-150 2,8 EX DC APO HSM II oder Sigma 70-200 2,8 EX DG APO HSM II Makro

  • Autor des Themas manuel-butz
  • Erstellungsdatum
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Forum Leser,
welches Objektiv ist euer Meinung her besser in Thema Bildqualität...?
Über jede Menge Antworten hier würde ich mich freuen...
Sigma 50-150 2,8 EX DC APO HSM II oder Sigma 70-200 2,8 EX DG APO HSM II Makro
MfG Manuel
 
26.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.330
Auf dieser Seite gibt es jede Menge Beispielbilder verschiedenster Sigma-Objektive, auch direkte Vergleiche!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hier nun ein Bild von heute mit meinem Lieblings Motiv, Manitou. Es ist zwar nur das 50-150mm f2.8 EX DC APO HSM I, der Unterschied besteht aber nur in der schlechteren Nahgrenze zum neuen HSM II. In der optischen Qualität sind beide ab 2m wahrscheinlich gleich gut.

Wie man auf dem Bild sieht, ist das Wetter für meinen Hund Traumhaft. Er kann so richtig schön mit der Schnauze durch den Schnee stöbern. Das war von 12 Bildern das Beste. Schön das es die D-SLR mit CF-Karte gibt.

SDIM2995.jpg
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hallo Forum Leser,
welches Objektiv ist euer Meinung her besser in Thema Bildqualität...?
Über jede Menge Antworten hier würde ich mich freuen...
Sigma 50-150 2,8 EX DC APO HSM II oder Sigma 70-200 2,8 EX DG APO HSM II Makro
MfG Manuel
hmm ... beides sind doch sehr gute EX Objektive, wenn doch 150mm ausreichend sind wird das Ergebnis oder die Möglichkeiten beim 50-150mm doch automatisch durch das kleinere Gewicht besser sein!
780g zu 1345g

@Werner, schöne Aufnahme
 
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Werner,
vielen Dank fürs Bild...
Hast du auch schon mal ein Portrait von Menschen gemacht, wie kommst du da mit diesem 50-150 zurecht...
Und wie siehts mit Landschaftsbildern aus...
MfG Manuel
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Manuel,
das Objektiv führe ich leider, muss ich zugeben, selten aus, da ich es mir eigentlich als Urlaubs Objektiv zur Ergänzung zum 24-70mm f2.8 EX DG Makro geholt habe.

Leider hindert uns unser "Altersheim" zur Zeit daran in Urlaub zu fahren. Wir wohnen mit den Eltern meiner Frau, 88 und 89 Jahre, zusammen, etwas außerhalb von Oberhausen. Mehr als Wochenend- und Tagesausflüge sind da leider nicht drin.

Für Porträts würde ich eher mein 70mm f2.8 EX Makro nehmen oder, um unbemerkt zu bleiben, das 100-300mm F4 EX DG HSM oder das 150 mm f2.8 EX DG Makro HSM (mein Lieblings Objektiv). Ab 150mm kann man auch so schön die Person freistellen.

Die Proportionen der Motive sind mit einem 50 oder 70er aber besser. Das 50mm 1.4 müsste ein ideales Porträt Objektiv sein, hierzu kann Dir aber Wolfgang mehr sagen. Ich würde es mir nach seinen Beispielbildern auch noch gerne kaufen, aber meine Frau hat eigentlich Recht, die Qual der Wahl wird dann immer größer.

Menschen stelle ich hierzu als Bild lieber nicht ein, aber mein Manitou hat ja nichts dagegen:

sdim1173.jpg