Sigma 35 1,4 Art Problem

Licht

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich benutze das vorgenannte Objektiv an meiner Nikon D610. Der Fokus sitzt nach Einstellung mit dem USB-Dock. Folgendes Problem tritt aber auf: Wenn über den AF oder auch über den Liveview fokussiert wird und die Entfernungsanzeige des Objektivs mittig zwischen der Anzeige 2m und unendlich steht, dreht der Fokus des Objektivs über unendlich und nicht wieder zurück. Die beiden Fokusarten funktionieren tadellos im Nahbereich. Wenn ich aber ein Objekt in weiterer Ferne fokussiere, wird es beim ersten Mal scharf fokussiert. Sobald ich aber wieder etwas in näherer Umgebung fokussieren möchte streikt der Fokus des Objektivs und bleibt hinter unendlich stehen und fokussier nicht in den Nahbereich.

Sind Ihnen solche Probleme bekannt/Woran liegt das Problem/Wie kann das Problem behoben werden?

Schon mal vielen Dank für die Antworten :)
 
14.12.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma 35 1,4 Art Problem . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.808
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum!

Für mich hört sich das nach einem Defekt an, ich würde daher mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Die Sigma-Techniker in Rödermark sind nach meiner Erfahrung auch am Telefon sehr hilfsbereit.