Sigma 30mm Retro

KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Makro mit dem 1.4er 30mm Objektiv ?
Ich habe es versucht.
Retro montiert bei Blende 5.6 und maximalem
Balgenauszug 120mm.
Unbenanntes_Panorama1.jpg

Unbenanntes_Panorama1A.jpg
 
19.01.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma 30mm Retro . Dort wird jeder fündig!
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
7:1 Vergrößerung

als Ergänzung zum vorigen Beitrag
_SDI0124.jpg

_SDI0124A.jpg
kein Stack
 

annatude

Beiträge
82
Interessanter Versuch und warum eigentlich nicht :) Auch wenn ich das Objekt bei deinem ersten Beitrag nicht ganz erkennen kann? Was ist dein persönliches Fazit?
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Flugsamen

_SDI9794.jpg

_SDI9775.jpg
Hier sieht man mehr vom Objekt...
Aufnahmen aber nicht mit dem 30er Sigma
Die Skala zeigt übrigens einen 1/2mm nicht 1

Die anderen Bilder zeigen einen Ausschnitt von einem Messchiber
Hier: Die Ziffer 2
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Wenn ich das jetzt mal so hinschreiben darf : GOILE SACHE !!!
 

Mr.Wulf

Beiträge
458
Diese Flugsamen haben irgendwas von Wildschweinborsten ;)

Sieht super aus! :daumen:
 

kevra

Beiträge
13
Geile Sache. Was für Balgen hast du benutzt, für Sigma SA Anschluss oder etwas mit Adapterring?
 

kevra

Beiträge
13
supergeile Sache, musste viel Arbeit kosten. Aber das Ergebnis ist Atemberaumbend!
Ne Frage, ich habe einen alten M42 Balgen, mit dem M42/SA ring konnte ich es an die SD15 anbringen, nur gibt es Umkehrringe damit man ein SA Makroobjektive and den M42 Balgen anbringt? Oder besser einen alten M42 Makroobjektiv besorgen?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge