Sigma 30mm f/1.4 ART

  • Autor des Themas Jab
  • Erstellungsdatum
01.08.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sigma 30mm f/1.4 ART . Dort wird jeder fündig!

tippex

Beiträge
217
Ich habe das 30mm f/1.4 ART an der SD1 im Einsatz.

+ bereits bei Offenblende sehr scharf, leicht abgeblendet noch besser
+ Fokus sitzt gut
+ sehr gut verarbeitet
o Randschärfe
- CAs bei Offenblende (bekommt man mit SPP aber in den Griff)

Vermutlich ist das neue 35er besser, aber auch viel teurer und schwerer.
Ich bin zufrieden damit.

Hier Direktlinks in Originalgröße:
http://abload.de/img/20130714-161532fnuo1.jpg
http://abload.de/img/20130714-1629097tuc9.jpg
http://abload.de/img/20130714-162937oxbgr.jpg
 

Anhänge

khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Die Bilder, von tippex gefallen mir sehr gut, das Objektiv ( natürlich auch der Fotograf )
sind Klasse, mit dem 17-50 sind wirklich nur Blende um 8 wirklich an der SD 1 scharf.
( Werde wieder in die Schatulle greifen müssen...)
 
Jab

Jab

Beiträge
277
Ich habe das 30mm f/1.4 ART an der SD1 im Einsatz.

+ bereits bei Offenblende sehr scharf, leicht abgeblendet noch besser
+ Fokus sitzt gut
+ sehr gut verarbeitet
o Randschärfe
- CAs bei Offenblende (bekommt man mit SPP aber in den Griff)

Vermutlich ist das neue 35er besser, aber auch viel teurer und schwerer.
Ich bin zufrieden damit.

Hier Direktlinks in Originalgröße:
http://abload.de/img/20130714-161532fnuo1.jpg
http://abload.de/img/20130714-1629097tuc9.jpg
http://abload.de/img/20130714-162937oxbgr.jpg
Meinst du die CAs an Kanten mit besonder hochem Kontrast oder die Magenta/Cyan-Farbsäume im Bokeh? Falls es das letztere ist, wie bekommst du das in den Griff?
 

maderlex

Beiträge
50
@Jab: Hast du denn das "alte" 30er? Bist du zufrieden damit? Ich suche eigentlich auch nach so einer Brennweite, das neue (geschweige denn das 35er) spielen aber im Moment finanziell nicht ganz so mit.. :/
 
Jab

Jab

Beiträge
277
@Jab: Hast du denn das "alte" 30er? Bist du zufrieden damit? Ich suche eigentlich auch nach so einer Brennweite, das neue (geschweige denn das 35er) spielen aber im Moment finanziell nicht ganz so mit.. :/
Ich liebäugle mit dem neuen ART. Schärfemäßig scheint es viel besser als das 30mm f/1.4 EX zu sein. Man schaue sich diesen Vergleich zwischen den beiden 30mm Sigmas. Zoomt man in die 15MP Fotos bis auf 100% rein, sieht das 30mm Art um viel besser aus.
 

maderlex

Beiträge
50
Hihi ist ja witzig, genau den gleichen Blog wollte ich auch grad posten ;) Praktisch, da hat man direkten Vergleich! Ja stimmt, es ist wesentlich schärfer :klatschen:
 

maderlex

Beiträge
50
Ich bin überglücklich, ein Freund von mir hat sich das Objektiv gekauft und es mir übers Wochenende geborgt! :) Bis jetzt kann ich sagen Wahnsinnsbokeh und sooo scharf! Macht echt viel Spaß! Werd mal schauen ob ich eins online stelle!
 

schmetterling

Beiträge
47
Ich bin echt froh, dass es die Rezension auf foto[gen]erell gibt... ich hab die Linse nämlich bin jetzt weder auf dxomark.com oder dpreview.com gefunden (ich mein ich weiß nicht, vielleicht haben auch deren Suchfunktionen was).
Ist schon seeeeehr verlockend...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge