Sieht so unsere Zukunft aus??

26.08.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sieht so unsere Zukunft aus?? . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Erinnert mich irgendwie an die Schwarzmeerflotte, die ich mal in Sewastopol fotografiert habe. Sehr vertrauenserweckend. Gut gesehen.
 
Carphunter

Carphunter

Beiträge
115
Danke euch für eure Meinung zu dem Bild.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.308
Hallo Carphunter,

sorry, aber ich denke, dass "Zukunft" aus Deiner "Feder" stammt ... ist auch ein irgendwie komischer Name für ein Schiff ...oder? auf der Gegenseite des Schiffs-Bugs wurde recht unprofessionell weggepinselt und
"ZUKUNFT" ist ja völlig knallweiß und ohne jede Struktur des Holzuntergrundes einfach 'drübergetippt??!

Nix für ungut und nix gegen Bildgestaltung .... aber das geht wirklich besser. 😊

Grüße

Klaus

Mein Vorschlag wäre dieser:

159565

Ich zeige gerne, wie das geht ... wenn gewünscht .... und ich lösche diesen Post auch wieder, wenn gewünscht.

Grüße

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
Carphunter

Carphunter

Beiträge
115
Moin Klaus, kann dir gern das Original zeigen. Das steht da tatsächlich so drauf. Habe nur den Heimathafen gelöscht, um den Skipper nicht zu ärgern. Der Bootsname ist real.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.308
Hallo Carphunter,

ich glaub's Dir dann mal .... nur .... wenn Du da mal ranzoomst .... die Schrift hat nicht die allergeringste Zeichnung ... Knallweiß! Bei dem Licht müssten sich (nach meienm "Sehverständnis") auch bei ganz frischer Farbe wenigstens die einzelnen Planken abzeichnen??!
Das "Z" ist im Halbschatten und genauso hell, wie das "T" im vollen Sonnenlicht??
Sieht zumindest nicht echt aus.
In Verbindung mit dem Übermalen auf der Backbordseite kommt das für mich sehr irreal an ... aber gut.😊

Tipp:

Verwende zum "Verschwindenlassen" des Heimathafens mal sowas wie einen "Restaurieren" Pinsel.
Affinity Photo oder Photoshop haben sowas, dann wird's auch unauffällig.

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
dj69

dj69

Beiträge
4.548
Ein Bild mit Symbolcharakter, oh weh, aber vielleicht ist es ja sogar noch viel schlimmer...

:)

Schön gesehen und festgehalten, so einen Seelenverkäufer kann man doch nur noch abwracken, oder?
 
Carphunter

Carphunter

Beiträge
115
Dirk, ich vermute, der Kahn hat einen neuen Besitzer erhalten. Das mit der Schrift sieht in der Tat gruselig aus. Daher auch das Bild. Den Heimathafen habe ich aus Rücksicht auf den neuen Skipper übergetüncht.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.308
Hallo zusammen,

sorry, wenn es Missverständnisse gibt!
Wenn Jörg versichert, dass das Bild so authentisch ist, dann glaube ich das natürlich auch!! 😊
Mein Beitrag oben ist auch gar keine Kritik ("Fälschung" oder so!), sondern der erst gemeinte Versuch gewesen, das Bild (ggfls.) technisch etwas besser zu gestalten.
Ich selber mach' sowas ja nun auch dauernd ... jeder Maler macht das sowieso .. da wäre nix Verwerfliches dabei gewesen!

Eine "Fälschung" wäre nur dann unentschuldbar, wenn ein Reportagephotograph versuchen würde, die Wirklichkeit oder Wahrheit zu fälschen ... das wäre hier sowieso nicht der Fall gewesen und ist es dann ja auch nicht.

Die Schrift (akkurat mit Schablone auflackiert in strahlendem Weiß (technisch ohne jede Zeichnung) passt
irgendwie so gar nicht zum übrigen Erscheinungsbild dieses Seelenverkäufers ... deswegen meine sicherlich falsche Annahme, da sei digital manipuliert worden.😊

Jörg hat mir das RAW angeboten! Unnötig! Ich glaube das selbstverständlich auch so.

Sorry also ... ich hab's konstruktiv gemeint ... erkennt man aber auch ... hab' schon auch konstruktive Arbeit in meinen Post investiert.

Grüße und weiter schöne Bilder

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
Carphunter

Carphunter

Beiträge
115
Danke Klaus für deine Wortmeldung. Alles gut. Solange es im vernünftigen Rahmen bleibt, bin ich immer für Kritik und Tipps zu haben. Also .... alles im Lot.
 
Carphunter

Carphunter

Beiträge
115
Hallo Carphunter,

sorry, aber ich denke, dass "Zukunft" aus Deiner "Feder" stammt ... ist auch ein irgendwie komischer Name für ein Schiff ...oder? auf der Gegenseite des Schiffs-Bugs wurde recht unprofessionell weggepinselt und
"ZUKUNFT" ist ja völlig knallweiß und ohne jede Struktur des Holzuntergrundes einfach 'drübergetippt??!

Nix für ungut und nix gegen Bildgestaltung .... aber das geht wirklich besser. 😊

Grüße

Klaus

Mein Vorschlag wäre dieser:

Anhang 159565 betrachten

Ich zeige gerne, wie das geht ... wenn gewünscht .... und ich lösche diesen Post auch wieder, wenn gewünscht.

Grüße

Klaus

Lieber Klaus,

sorry, wenn ich jetzt mal berichtige : scheinbar bist du eine "Landratte" Was du hier siehst, ist das Heck des Schiffes, also Backbord der Name, Steuerbord der Heimathafen( Steht immer nur am Heck ). Wenn ein Schiff so einen runden Bug hätte, würde es zu viel Wasser verdrängen müssen und damit auch zuviel Sprit verbrauchen.😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.308
Jou!
Ich bin eine verdammte Landratte ... weiß aber (eigentlich) auch um den technischen Teil von Schiffsrümpfen, insbesondere kenne ich mich mit Schiffsmotoren ganz gut aus.

ICH HAB' NICHT AUFGEPASST .....🧐

Bei allen Schiffen, bei denen der Kapitän den Ablauf an Bord überwachen muss, ist selbstverständlich der Steuerstand hinten (am Heck) angeordnet.

Grüße von der Landratte

Klaus
 
Carphunter

Carphunter

Beiträge
115
Remmy, danke für deine Recherche. Stimmt, Heimathafen ist Büsum.
Wir hauen uns nicht.
Klaus wollte sicherlich nur darauf hinweisen, dass man es auch besser kann. Alles gut.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Unsere Unterkunft... Reise 2
Ähnliche Themen