Sieht gefährlich aus - ist es aber nicht

Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
328
IMG_7947-800.jpg
Ich bin kein Tierpsychologe. Ich gehe davon aus dass Tiere eine Seele haben. Deshalb bewegt mich die Frage was könnte/kann/mag in bestimmten Momenten im Kopf eines Tieres vorgehen. Wenn ich Begegnungen von Tieren vermenschliche kommt meist etwas Lustiges heraus. Ob es einen Bezug zur Wirklichkeit hat, sei dahin gestellt.
Das Krokodil denkt:
Ich verhalte mich völlig ruhig. Tue so als wäre ich ein Felsen oder Stück eines Baumes.
Wenn das Vögelchen näher kommt schnappe ich blitzschnell zu. Ist zwar nicht viel dran, aber als Nachspeise gerade richtig.
Der Vogel denkt:
Kleines Krokodil musst noch viel lernen. Ich bin ein Wassertriel (Burhinus vermiculatus). Seit Urzeiten leben wir mit Krokodilen und Flusspferden zusammen. Auf den großen Krokodilen laufen wir herum. Kein Krokodil schnappt nach uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B. und Harald
17.10.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sieht gefährlich aus - ist es aber nicht . Dort wird jeder fündig!
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Miesmuschel Gefährlich... Tiere 4
rico2007 Ein gefährlicher Weg... Tiere 4
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge