(Tiere) sie sind wieder da,...

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,

zum Thema Kranich 2011, ich fange hier mal an, also her mit euren Bildern in diesem Fred,.....
Kranich.jpg
so bei mir fliegen sie wieder

DSC_0008.JPG
wenn kein Kranich da ist, son Kumpel geht auch, Nebelkrähen sind auch schön:D

Gruß
Hanning
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das ging aber jetzt flott mit dem Einstieg in das Nikon System.
Herzlichen Glückwunsch zur D700. Ist doch schon ein anderes Gefühl durch einen Sucher zu schauen, der den Namen Sucher verdient.:klatschen::klatschen:

Mit beiden Tieren kann ich leider nicht dienen Hanning. Soweit in den Westen wagen sie sich nicht. Wenn die wüssten wie schön das hier ist.;)

Blende 11 wird dann selbst bei der Nebelkrähe schon knapp. Tolles Bild. Hoffentlich macht das Wetter bei den Frühlingsgästen in den nächsten Tagen mit.
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Dank euch beiden,.......

ich kenne ja jetzt nicht die anderen Supermaschinen aber der Sucher der D700 hat mich überzeugt! Kein Gehampel mehr bis der Vogel sauber im Fokus ist, macht echt Spass!

Gruß
Hanning
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Hanning,
sehr schön was Du zeigst.:klatschen:
Selbst die Nebelkrähe kommt zu Ehren.
Gruß
Uwe
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
2 Klasse Aufnahmen .... der Kranich ist toll
 

ReiK

Beiträge
929
Nabend...


damit dein Kranich sich nicht einsam fühlt ;)


 

ReiK

Beiträge
929
Nebelkrähen hab ich letztens auch noch "eingefangen".


 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.819
Beide Bilder gefallen mir gut, wobei mir der Kranich echt Bewunderung entlockt... so schön im Flug eingefangen! :klatschen::klatschen::klatschen:
 

Raphael

Beiträge
1.872
:klatschen::klatschen::klatschen: tolle Aufnahmen, spitze erwischt :klatschen::klatschen::klatschen:

Eine Frage hätte ich dennoch: kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Nebelkrähe und einer Dohle erklären?

Bei uns gibt es diese Vögel mittlerweile zu hauf, aber niemand redet von Krähen? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Ralph
 

k/x

Guest
Moin Hanning,
wieder 2 gute Bilder von dir, so wie man es gwöh nt ist von dir.
Wünsch dir noch viele schöne Bilder mit der Neuen.

mfg Lutz
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
:klatschen::klatschen::klatschen: tolle Aufnahmen, spitze erwischt :klatschen::klatschen::klatschen:

Eine Frage hätte ich dennoch: kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Nebelkrähe und einer Dohle erklären?

Bei uns gibt es diese Vögel mittlerweile zu hauf, aber niemand redet von Krähen? :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Ralph

Gugst Du hier und dort
Gruß
Uwe
 
Blaumeise

Blaumeise

Beiträge
165
Hallo Hanning,

Kraniche sind hier eher selten... eigentlich schade..wäre für mich auch ein Wunschmotiv,
deinen Flieger hast du jedenfalls schön eingefangen.
Was Bild 2 betrifft, hat der Vogel in meinen Augen einen sehr kurzen Schnabel, was eher einer Dohle nahekäme, auch Nacken und Wangen sind hell- bis silbergrau.

Mit dem Namen Nebelkrähe bezeichnet man nicht eine Vogelart, sondern nur die östliche Rasse einer Art, während die westliche Rasse Rabenkrähe genannt wird.
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Hallo Hanning,

Beide Bilder sind gut, aber Nr. 1 ist richtig klasse.

Gruß
Mohamed
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.784
Alles schon geschrieben ...:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus