Shooting am See

17.06.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Shooting am See . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Peter,
ich habe keine Ahnung von Portraits.....gefällt mir aber sehr!
Das sind schöne Bildideen ..... mag ich intuitiv mehr, als Studioaufnahmen!☺👍👍☺

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Franzl

Franzl

Alle Achtung. Eine sehr schöne Serie. Auch die Umsetzung nach s/w passt hier sehr gut.
Mein Favorit ist Bild 2, hammerstark.

• Gefällt mir
dj69

dj69

WOW!
Tolle Fotos sauber umgesetzt und SW passt so gut, wunderbar. :)
Die Idee mit dem Spiegel und der Wasserwand finde ich grandios!

• Gefällt mir
ThomasRS

ThomasRS

Wahrscheinlich liege ich wieder meilenweit abseits des (ge)mainstreams.
1 und 4 sind für mich die "klassischeren" und für mich "schlüssigeren" Aufnahmen.
Die dafür aber richtig.
Welches mir am Ende besser gefällt, ist wahrscheinlich tagesformabhängig.
Heute isses die 4. Unverstellt, natürlich, keine gut gemeinten Lichtfaxen. Einfach so, wie's ist.

Bei der 2 weiss ich nicht, wieviel echt und wieviel bearbeitet ist.
Das tut dem Bild an sich keinen Abbruch, stört aber mich puren Portraitpuristen und
fällt gegenüber 1 und 4 für mich ab. (bitte die vielen mirse und michse beachten)

Die 3 ist für mich (michmichmich!!!) das Zeugnis einer Situation, aus der ein tolles Bild
herausgekommen ist, aber ein Fantastisches leider gerade eben nicht.
Das Potenzial in Model, Situation und Pfoto-Graf war da. Punkt, müssen wir nicht drüber reden.
Der Effekt der Wasserwand ist absolut gelungene Spielerei.
Wenn Du das von Anfang an so geplant hättest, und nur dann, wäre das ein Überkracher geworden.
Stell Dir mal vor, das Mädel hätte den hinteren Arm nach vorn (oben) gestreckt, als würde sie etwas
erreichen wollen. Gleichzeitig die "Schräglage" im Wasser noch etwas forcieren.
Ich denke (Oh ja! Doch!, manchmal) Du weisst schon, worauf ich raus will.
Oder aber gar keine "Schräge" sondern eine pillegerade Wasserlinie ohne weitere Faxen.