Smalltalk Shoe-fashion....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo zusammen,

ein Schuh mal etwas anders;).
Bildmaterial aufgenommen mit:

CANON EOS 1Ds

sample 13.jpg

Da habe ich in diesem Forum kürzlich folgende Aussage gelesen (Sorry, wenn ich's nicht wiederfinde, um den genialen Autor zu nennen).;)

"Der Sinn von Kreativität liegt in der Kreativität selbst"

Das ist dann auch gleich die Antwort auf die Frage, was ich mir wieder bei diesem Bild gedacht haben könnte .... ich überlege nämlich noch ....:eek:;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
22.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Shoe-fashion.... . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
der Schuh, nebst der Bearbeitung, ist echt geil!:klatschen:

Aber .........
gehört er nicht in den Fred Deiner Frau?
;)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
"Der Sinn von Kreativität liegt in der Kreativität selbst"
Der Satz stammt von Roland. Den scheint Ihr wohl verärgert zu haben, da er jetzt an anderen Orten im Internet Rat zu seinen Sigma Problemen sucht.

Er schrieb diesen Satz zu einer Bemerkung von unserem beliebten Mitglied @fluuu, der zum Glück Einsicht zeigt und hier zur Zeit pausiert

http://www.bilderforum.de/t3514-ueber-sinnfragen.html#post37947

Zum Bild selber. Gelungene Photoshop Spielerei.
Aber Du weißt ja Klaus, ich bin zu einfach gestrickt und stehe mehr auf die realen Fotos, die Kreativität im Ergebnis wiedergeben.;)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
diese präsentation finde ich klasse :klatschen:

wobei... ja.. wobei ich allerdings die rotsättigung des hintergrunds ein wenig zurückgenoimmen hätte, weil der tolle schuh darin ersäuft und das hat er nicht verdient :rolleyes:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo zusammen,

danke für die Kommentare!;) Ich habe de Schuh noch einmel verfeinert und oben ausgetauscht .... war aber nur Feinstbearebitung.

der Schuh, nebst der Bearbeitung, ist echt geil!:klatschen:

Aber .........
gehört er nicht in den Fred Deiner Frau?
;)
Ist 'ne Idee, die ich gleich umsetzen werde.;)

Der Satz stammt von Roland. Den scheint Ihr wohl verärgert zu haben, da er jetzt an anderen Orten im Internet Rat zu seinen Sigma Problemen sucht.

(...)

Zum Bild selber. Gelungene Photoshop Spielerei.
Aber Du weißt ja Klaus, ich bin zu einfach gestrickt und stehe mehr auf die realen Fotos, die Kreativität im Ergebnis wiedergeben.;)
.... ich in Grunde auch, wobei ich die Möglichkeit, Bilder so zu gestalten, wie man sie "sehen" möchte absolut faszinierend finde. Ich genieße es immer wieder, mich auch mal von der reinen Abbildungsphotographie zu entfernen.
Roland kann eigentlich nicht verärgert sein?! Bzgl. der Fragen zu seiner SD14 haben wir telephoniert. Wenn er auch andere Meinungen, außer meiner/unsereren haben will ... warum nicht?!

diese präsentation finde ich klasse :klatschen:

wobei... ja.. wobei ich allerdings die rotsättigung des hintergrunds ein wenig zurückgenoimmen hätte, weil der tolle schuh darin ersäuft und das hat er nicht verdient :rolleyes:
Jou ... danke auch für diese Anregung ... äh ... "toller Schuh???" Ich finde den ziemlich krass!:D

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Making of ....

Ganz kurz zum wie ... ich hoffe es interessiert??

Den Schuh habe ich in Warnemünde bei einem Schuhladen "mitgenommen".

Die HG-Textur habe ich ebenfalls selber gemacht. Ich habe Wasser auf einen kleinen Spiegel tropfen lassen und in einem Winkel abgelichtet, dass sich eine räumlich nasse Struktur ergibt. Die Farbe kommt dadurch, dass sich die orange Gartenmarkise in Spigel und Wasser reflektiert.

sample 14.JPG sample 15.JPG sample 16.jpg

Die Tiefenunschärfe gegen Unendlich ist ebenfalls künstlich erzeugt. Ferner habe ich im Vordergrund den *.8bf Filter "Water Ripples" eingesetzt,

http://www.snapfiles.com/get/rpwaterripples.html

Water ripples ist eine Freeware von Redfield ... starke EBV-Schmiede ... die haben tolle Sachen!

Ich darf in diesem Zusammenhang auch noch einmal an die XERO-Filter erinnern, ebenfalls free, die ich hier mal vorgestellt hatte...

http://www.bilderforum.de/t2107-freeware-schoene-8bf-filter.html

Grüße und viel Spaß bei kreativer EBV

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Saubere PS-Bastelei, muss ich neidlos anerkennen.
Selber bin ich lange noch nicht soweit, aber ich arbeite daran.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Im Grunde hast Du recht Werner.;) Unten an der Schuhsohle, wo der Schuh die Wasserkante berührt, habe ich noch die kleinen Lichtreflexe eingebaut ... das hätte sich nicht gelohnt, da noch ein Extrabild einzustellen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. .... gerade über dein Gedächtnis bin ich immer wieder verblüfft ... Du findest hier Sachen im Forum wieder, die ich manchmal nicht mehr wiederfinde ... auch wenn ich mich daran erinnere, dass da mal was war ...:klatschen::klatschen:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
P.S. .... gerade über dein Gedächtnis bin ich immer wieder verblüfft ... Du findest hier Sachen im Forum wieder, die ich manchmal nicht mehr wiederfinde ... auch wenn ich mich daran erinnere, dass da mal was war ...:klatschen::klatschen:
Da geht's Dir wie mir, dann suche und suche ich und werde nicht immer fündig.
Vielleicht benutze ich in Zukunft die Paukertsche Suchmaschine. :D