Seychellen

Diskutiere Seychellen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein paar Eindrücke von den Seychellen.
  • Seychellen Beitrag #1
fotom
fotom
Ein paar Eindrücke von den Seychellen.

Seychellen1.jpg

Seychellen2.jpg

Seychellen3.jpg

Seychellen4.jpg

Seychellen5.jpg

Seychellen6.jpg

Anzeige

Re: Seychellen
  • Seychellen Beitrag #2
Noch ein paar mehr...

Seychellen8.jpg

Seychellen9.jpg

Seychellen7.jpg

• Seychellen Beitrag #3
Den Ausblick kenne ich: Man hat ihn, wenn man durch den Morne Seychellois Park die Serpentinen runter nach Victoria fährt!

Das weckt Erinnerungen. :):)
Ich hatte dazu mal ein Pano gemacht...

Danke fürs Zeigen,:daumen:
Oz

• Seychellen Beitrag #4
Dein Pano ist gelungen... ich hatte ein wenig Pech seitens des Wetters... Malaga hat das aber dafür wieder rausgerissen... :)

• Seychellen Beitrag #5
(...)... ich hatte ein wenig Pech seitens des Wetters... (...)

Hallo Thomas,

die Aufnahmen sind i.d.T. sehr flau und etwas "fade". Da lässt sich aber mit passender EBV fast alles rausholen, was das Wetter vermasselt hat.

Schau Dir mal dei Histogramme der Bilder an, dann siehst Du selber, was da los ist. Die Dynamik deiner RAWs sind ist da stark unterfordert. Da bedarf es angepasster Tonung.;)

Bei den Weitblicken spielt der Kontrastabfall durch hohe Luftfeuchtigkeit gegen Unendlich eine entscheidende Rolle, so dass die Tonung per entsprechender Auswahl selektiv (nicht also für das ganze Bild) angepasst werden sollte. Photoshop hat alle dafür notwendigen Auswahlwerkzeuge, so dass sich der EBV-Aufwand sicher lohnen wird.;)

Grüße und "glasklare" Photos

Klaus

• Seychellen Beitrag #6
Danke Klaus, da muss ich nach der Kalibrierung meines Displays eindeutig noch mal ran. Wie meinst Du das mit selektiv?

• Seychellen Beitrag #7
... mit "selektiv" meine ich, dass die "flauen" Bildbereiche in eine separate Auswahl genommen werden sollen, um NUR diese Bildbereiche separat "selektiv" hinsichtlich Tonung zu optimieren.;)

Grüße und shöne Photos

Klaus

• Seychellen Beitrag #8
Dann hatte ich das doch richtig verstanden. Sitze hier gerade noch beim Backup der Daten... Bilder werden noch ein wenig dauern.

Thema:

Seychellen