Sensorreinigung (Video Link)

• Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
08.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sensorreinigung (Video Link) . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
oh weia, der hätte mich mal einladen sollen :D

wpau

wpau

In welcher Folge zeigt er denn, wie ich den Sensor ausbaue?:D

skynyrd

skynyrd

Wenn er den Totschläger von Sensor eh ausgebaut hat ... wieso schmeisst er ihn nicht in den Geschirrspühler :confused:

Irgendwie ... hmmmm ... reinige ich meine Cam doch lieber selbst.:psst:

skynyrd

skynyrd

@Robert

Ich habe den SpecGrabber gekauft ... der gleiche Reinfall wie dieser Staubwedel ... dafür zum Bruchteil dessen Ankaufspreises !!! :D

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

eine Trockenreinigung bringt selten etwas ... zumal dann nicht, wenn die Ultrashall-Reinigung der 5D II hier schon versagt hat.

Eine Nassreinigung mit zu schmalen Swabs (gesprochen übrigens "swobs" und nicht "swäbs") ist gar kein Problem, solange man nicht zu viel Reinigungsflüssigkeit verwendet (in mehreren Zügen halt wischen)

Mit Wattestäbchen klappt das schließlich auch ganz gut.

Swabs:

http://cgi.ebay.de/Neu-Swabs-Sensor..._Foto_Camcorderzubehör_PM&hash=item45f66432d5

Ich habe diese hier jetzt zur Verfügung .... dauerte zwar ewig, bis die aus Fernost eintrafen .... die haben aber ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Kein Zoll übrigens ... da unter 21,-€

Tja Englisch ... schwierige Sprache ...:D ... einen "Krooopfaktor" gibt's ja auch weniger .... ein unbetontes "O" tut's da besser.;)

Grüße und saubere Bildsensoren

Klaus

skynyrd

skynyrd

Ja ... trocken is nix ...

Bei mir funzt die Reinigung mit Schweppes :D auch viel besser ... am besten im Verbund mit Gin :eek:

skynyrd

skynyrd

Da bei mir seit meinem Geburtstag die "Nikonzeiten" angebrochen sind, werde ich solche Sorgen nur bei der Hälfte meiner Kameras haben .... bei Nikon-Schweiz ist die Sensorreinigung kostenlos ;)