Sensor defekt ? - Fuji FinePix HS20 EXR

  • Autor des Themas Matty
  • Erstellungsdatum

Matty

Beiträge
4
Hallo !
habe beim Fotografieren mit der Zeit bemerkt daß mitttig im bild immer ein leichter Blauschleier liegt... je nach ISO Wert mal stärker mal schwächer mal fällts auf mal nicht.. da ich mich in letzter Zeit mehr mit HDR beschäftigen wollte fiel es besonnders auf. gibt es eine Möglichkeit den Sensor zu reseten ? ... angehängtes Bild wurde in dunklem Zimmer mir erhöhtem ISO Wert aufgenommen - so erkennt man den "Geist" am besten.
 

Anhänge

09.01.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sensor defekt ? - Fuji FinePix HS20 EXR . Dort wird jeder fündig!

Matty

Beiträge
4
Habe nun festgestellt - je höher die Blende gestellt also z.B. Blende11 um so kleiner und deutlicher der Punkt... niedrigere Blende - der Punkt wird grösser und nicht mehr so leicht erkennbar... kann es sein daß da irgend eine Spiegelung die Blende reflektiert ?? ... seltsam... was kann man da noch machen ?
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.812
Macht sie das auch im RAW-Format?
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.812
Könnte irgendwas auf dem Sensor sein - vielleicht sollte der Service sich das mal ansehen!
 

Matty

Beiträge
4
Alls Gut gegangen ... Hab die Kamera mit Restgarantie zu Amazon geschickt und voll ersetzt bekommen - das nenn ich Service - hab mir nun die HS50exr geholt,,, danke für Euere Mühe !!! :daumen:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge