Seltsames Phänomen!

  • Autor des Themas Seebär Harry
  • Erstellungsdatum
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
ich hatte Heute einige Fotos gemacht und wie immer mit ViewNX2 auf den PC geladen.
Jedoch, wenn ich sie mit ViewNX2 betrachten will, raucht das Programm ab.
Alle anderen (Älteren) Bilder kann ich wie gehabt sehen und bearbeiten.
Nehme ich ein anderes Program, klappt es auch. Hatte schonmal wer dieses
Phänomen und weis Abhilfe?
 
11.06.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seltsames Phänomen! . Dort wird jeder fündig!

six.tl

Guest
Guten Morgen Harry,

meine Vorgehensweise unter Windows.
Als Erstes verschiebe ich mit den Windows Daten Explorer den gesamten Ordner von der Speicherkarte per Kartenleser auf die Festplatte.
Nach dem Umbenennen lege ich noch in diesen Ordner Unterordner wie "Auswahl", "WEB" und "ViewNX2" an.
Mit dem FastStoner Image Viewer sortiere ich dann die mir zusagenden Aufnahmen in den Ordner "Auswahl".
Erst jetzt starte ich ViewNX2 und lade die NEF Dateien in das Programm.

Da ich das Programm nicht als Bildbetrachter verwende kann ich leider zu Deinen Problem nichts weiter sagen.
Aber vielleicht hilft Dir meine Vorgehensweise weiter.
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
gut das ich die Bilder nicht in die Tonne gdrückt hatte. War bei Nikon auf der Seite.
Dort ist das Problem schon behoben und die Empfelung für Nikon ViewNX2 Benutzer,
unbedingt die Alte Version löschen und die Neue Version runter laden, bzw. die versions-Nr. überprüfen.
Hab ich gemacht und meine Bilder von Köln sind ohne Programabsturtz Sicht & Bearbeitbar.
Da ist wohl in der Älteren Version ein Fehlerteufelchen zuhause. Klappt jetzt wunderbar.
 

six.tl

Guest
Nun verrate mir da mal die Versionsnummer die da richtig funktioniert.
Wenn möglich hänge bitte den Link zu Nikon mit an.

Danke und schöne Grüße
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Nun verrate mir da mal die Versionsnummer die da richtig funktioniert.
Wenn möglich hänge bitte den Link zu Nikon mit an.
Na Klaro, Versions-Nr. 2.3.2 Vollversion hier der Link dazu.
Ganz wichtig ist, das vorher das Alte Program gelöscht wird. Ich hab mein Netzwerkkabel
vor der Instalation abgezogen und dann den Virenscanner, Firewall usw. beendet.
Dann das vorher runtergeladene Program instaliert und die beendeten Programme
wieder aktiviet so wie das Netzwerkkabel eingestekt. Danach einen Neustart
und es hat die Bilder einwandfrei angezeigt, ohne Absturz!
 

six.tl

Guest
Danke Harry für Deine ausführlichen Informationen und den LINK.
Da werde ich mal auf meinen Rechner diese Version einspielen.
Prima das es bei Dir wieder richtig anzeigt und nicht abstürzt.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.186
Danke auch von mir, habe jetzt auch die neuere Version installiert :)
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Ich bin auf jeden Fall froh, das ich die Bilder noch hatte! :D
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.100
Die Vorgängerversion und die neuste Version liefen immer ohne Absturz. Allerdings setze ich die 64bit Version ein.
Deutlich schneller als 32bit, aber vom 64bit CNX2 noch deutlich entfernt.
 

six.tl

Guest
@Peter_M
Sehr informativ, schön das bei Dir immer alles Bestens , Schneller ist und bei Dir alles Besser ist.

Man kann aber auch noch mit 32bit arbeiten.
Oder sehen die Aufnahmen da schlechter aus?
 
janniz

janniz

Beiträge
573
Da sich die 32 bzw 64 bit auf das Programm selbst beziehen und nicht auf Bildinformationen sollte sich da eigtlich keinerlei Unterschied einstellen , das die 64 bit version schneller ist ist sozusagenbauartbedingt ;)
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Mit geringen Ausnahmen (SPP) empfiehlt sich eigentlich immer, aktuelle Software einzusetzen.