Seltsame Wege

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Habe mal tief in meine Festplatte gegriffen und einige Bilder in die Galerie hochgeladen, die ich im Herbst und Winter 2008 auf 2009 aufgenommen habe.

Drei davon möchte ich auch hier im Bildbesprechungsthread vorstellen.

Sie passen gut zur herbstlichen Jahreszeit,
zeigen aber die schöne Seite des Herbstes
und trösten so vielleicht ein bissl über die
Tristesse des gegenwärtigen Novemberwetters hinweg :)


Seltsame Wege





Heimwärts!





Abendfrieden





Kommentare, Anmerkungen und Kritik wie immer sehr Willkommen,
wem es gefällt der kann sich ja den Rest in der Galerie ansehen :D
 
20.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seltsame Wege . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
:mad: Seltsame Wege hat mich auch die Forensoftware geführt...

...aber dazu schreib ich noch was im Forenverbesserungs-Bereich :D

Hier erstmal die oben angekündigten Bilder:


Seltsame Wege





Heimwärts!





Abendfrieden

****Wird nach wie vor von der Forensoftware standhaft verweigert****
****Nach drücken des "Einfügen"-Buttons gelangt man ja in seine Galerie,
hier wird auf Seite 1 das Selbe Bild angezeigt wie auf Seite 2,
bedeutet in meinem Fall: Anstelle auf Seite 1 Platz 1 das Bild "Abendfrieden" sehen und auswählen zu können, sehe ich dort das Selbe Bild wie auf Seite 2, nämlich "Nebel über dem Tal" :mad:

Aber ich krieg meinen Abendfrieden noch... ;)

Abendfrieden ENDLICH P1110422(c) PPf.jpg

:p
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Gefallen mir alles Drei sehr gut:klatschen::klatschen:, aber die Nummer 1 ist der Hit, wie lange bist Du am Boden gekrabbelt um so ein Blatt zu finden:D:klatschen::klatschen:!

Die 3 finde ich von den zwei Sonnenuntergängen schöner, von den Farben sehr schön, wirkt beruhigend!
 
juno

juno

Beiträge
1.052
Gefallen mir alles Drei sehr gut:klatschen::klatschen:, aber die Nummer 1 ist der Hit, wie lange bist Du am Boden gekrabbelt um so ein Blatt zu finden:D:klatschen::klatschen:!

!
HAllo Pitt,
Nr. 1 ist auch mein Favorit, Farbe und Stimmung sind Optimal.

@Rainer: Hallo Rainer, Man muss nicht bein nassen Boden Karabbeln. Ein Winkelsucher reicht es auch :D. Ein Schwenkbares Display mit LiveView wäre auch ausreichend. Das schafft Sigma aber in dieses Jahrhundert nicht mehr in Ihre Kameras einzubauen.
Grüß
Mohamed
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Klasse Aufnahmen, mir gefallen 1 und 3 am Besten!
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Finde auch Bild 1 isch es. Bei Dritten sind die Farben einfach klasse.

@ Mohamed Winkelsucher verwende ich bei Makros sehr gerne.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Bild 1 mit dem Blatt gefällt mir, sehr schöne Maserung.
Von den Sonnenuntergängen gefällt mir Bild 2 besser.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Besten Dank für all euer Lob und die Kommentare!

zu Bild 1
es war ein sehr sonniger Oktobertag, so daß der Boden gar nicht feucht war.
Habe einfach nur nach besonders schönen Blättern geschaut und da fiel mir dieses ins Auge. Die Freßgänge von irgendeinem Insekt, einer für uns nicht nachzuvollziehenden Logik folgend, waren ein reizvolles Motiv und zu Hause beim Betrachten ergab sich der Bildtitel wie von selbst: Seltsame Wege :D

Bild 3:
Ich erinnere mich noch genau an die Stimmung dieses Abends. :)
Das Bild wurde nur möglich, weil ich mich an einen hölzernen Telefonmast anlehnen konnte, es war schon ziemlich schlechtes Licht.
Doch das Ergebnis gefiel mir so gut, dass dies Bild jetzt eine Wand ziert.