(Canon) Selbstgebaute Leuchten

Diskutiere Selbstgebaute Leuchten im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Guten Abend, in den unterschiedlichen Bastelanleitungen für Studiolampen wie aber auch Leuchten waren sehr tolle und schöne Anleitungen dabei...
  • Selbstgebaute Leuchten Beitrag #1
can40man
can40man
Guten Abend,
in den unterschiedlichen Bastelanleitungen für Studiolampen wie aber auch Leuchten waren sehr tolle und schöne Anleitungen dabei. Auch vom Preis waren die meisten Interessant. Da ich auch gerne diese Artikel bearbeite oder auch selber erstelle wüßte ich gerne ob einzelne oder auch einige von Euch eine eigene Verkabelung vorgenommen haben.:idee::fragezeichen:
Gelesen und gesehen habe ich unter anderem Behältnisse, ein bißchen wie aus einem Eimer erstellt. Des weiteren Rechteckige Behälter für Zwei oder 4 Leuchten, oder Rechteckig Hochkant mit einem zusätzlichen Blitz.
Dazu meine Frage:
In einem Beispiel wurden die Leuchten für Wohnungen Renoviereung von Innen verschraubt und auf diese Weise befestigt.
Wie habt Ihr dann die Verkabelung auf der Rückseite gelöst? Mit einem Kabelkanal verlegt, oder die Kabel auf der Rückseite in einen Verteiler hinein? Danach würden die Schalter und die Schalter kommen. Über interessante Hinweise und Tipps würde ich mich freuen.

Gruß

Hermann;)

• Selbstgebaute Leuchten Beitrag #2
Ich habe mir Leuchten aus alten Reflektoren von Einbauleuchten gebaut.
Als Leuchtmittel habe ich rundherum LED- Streifen geklebt die ich per PC ansteuern kann.
So das ich die Farbtemperatur im RGB Bereich einstellen kann.
Sind zwar nicht so hell wie ein 500 W. Strahler aber für zum Beispiel Produktfotografie reichen die Lampen....

• Selbstgebaute Leuchten Beitrag #3
Hallo Peter,

danke Dir schon einmal für Deine Zuschrift.:)
Deine Möglichkeit könnte ich auch nutzen, aber ich hatte mehr an Lampen mit einem E 27 Gewinde gedacht. Die gibt es mittlerweile mit Sparbirnen in der Weißlicht Art. Nach Hersteller Angaben haben die eine große Weißlichtstärke.
Mir fehlt aus der Praxis eine Zeichnung, Idee, oder schon Praxis erprobtem.:confused:
Wie schon geschrieben mit Einzel Verkabelung auf der Rückseite, dann zu den Schaltern. Damit auch Einzel oder Komplett Nutzbar. Über Ideen bin ich selber noch nicht hinaus gekommen, bei diesem Arbeitsgang.

Gruß

Hermann;)

Thema:

Selbstgebaute Leuchten

Zurück
Oben Unten