Offen Seladon

  • Autor des Themas L*A*B
  • Erstellungsdatum
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
1-final-IMG12285ccd3.jpg

"Seladon"​


Seladon ist ein nach seiner blaßgrünen Glasur benanntes chinesisches Steinzeug. Seladonware ist oft mit Reliefs verziert.
Es war für mich eine Herausforderung zu versuchen, die zarte Anmut dieser Keramik photographisch festzuhalten.

Sigma SD 9
Carl Zeiss Jena Pancolar 50 / 1.8


.
 
24.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seladon . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Sorry,
bitte jetzt nich böse sein, aber das rauscht unheimlich und die Perspektive is auch nich so dolle!

Is nich böse gemeint!
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
@L*A*B,
da hast Du Schlingel den Text nach meinem posting eingefügt:ups:
Gruß
Uwe
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
ich schließ mich da hippo an.
das geht besser.
check doch mal ein paar varianten mit der perspektive und dem licht.
lg
joerg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Mir gefällt diese Perspektive: unterstreicht, dass das Gefäß gewissermaßen auf schlankem Fuß steht!

Der Pastellton scheint mir gut getroffen, allerdings würde ich auch versuchen, das Rauschen herauszufiltern: das dürfte der Oberfläche des Materials ganz gut bekommen.