Sehr , sehr nah ...

LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.350
... war es am Samstag Vormittag 🙂
Nach zwei Stunden im Wald habe ich plötzlich eine Rote entdeckt .

b.jpg

Wenige Minuten spĂ€ter kam die fĂŒhrende Bache bis auf ungefĂ€hr acht Meter auf mich zu. Dann hat sie sich wieder umgedreht un ist mit ihrer Verwandschaft einfach weiter gelaufen.

_C073714_DxO.jpg

Schöne GrĂŒĂŸe 🙂

09.12.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sehr , sehr nah ... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Linsenteufel

Linsenteufel

BeitrÀge
157
Hallo Jan,

Du bist ja ein mutiger Mensch! Nun bin ich kein JĂ€ger oder Wildbiologe oder sonstiger Fachmann fĂŒr Wildschweine, aber ĂŒber Wildschweinbegegnungen hab ich schon so einige Geschichten gehört. Das ist nicht ungefĂ€hrlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.350
Moin Peter. So mutig muss man nicht sein, aber es ist gut zu wissen, wie man sich verhalten soll. HauptsĂ€chlich keine schnelle Bewegungen. Die Wildschweine werden agressiv eigentlich nur wenn sie sich bedroht fĂŒhlen und haben keine Fluchtmöglichkeit, oder wenn sie verletzt sind. Ansonsten sind das sehr scheue und vorsichtige Tiere. Und auch sehr schlau 🙂
LG
Jan

oz75

oz75

Moderator
BeitrÀge
6.848
Klasse Video! 👍 Gut, dass Dein Hund schlau genug war, die Rotte nicht zu provozieren...🙂

• GefĂ€llt mir
Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
525
Hej...

sehr spannende Situation. Dein Hund hat ja nochmal zurĂŒck geschaut. War das ein "Darf-ich-jetzt-Blick"?

Gruß, der BĂŒ...

• GefĂ€llt mir
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.350
Vielen Dank euch allen 🙂

Klasse Video! 👍 Gut, dass Dein Hund schlau genug war, die Rotte nicht zu provozieren...🙂
Oz, unser Hund ist sehr intelligent ( Mama Bordercoliie, Papa Golden Retriever), er weißt irgendwie, dass die Wildschweine gefĂ€hrlich werden können und hĂ€lt sich immer zurĂŒck. Dazu ist er gut erzogen, ohne Erlaubnis macht er fast gar nix. Eine Leine ist bei ihm absolut ĂŒberflĂŒssig.

Dein Hund hat ja nochmal zurĂŒck geschaut. War das ein "Darf-ich-jetzt-Blick"?
Nö, er hat nur gecheckt, was ich mache und wie ich reagiere.
Wenn wir zusammen im Wald sind, brauche ich eigentlich ĂŒberhaupt nichts sagen, bestimmte GerĂ€usche ( leichtes Schmatzen , oder kurzes "Tss",) reichen völlig aus. Oder Handsignale, wenn er in meiner Richtung schaut.
Er ist mein Liebling đŸ˜‰đŸ„°

LG
Jan

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.001
  • Haha
dj69

dj69

BeitrÀge
3.505
Wow, wirklich nah, nÀher kommen sie nur im Gehege oder auf dem Teller...
:)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Klaus-R Tiere 21
knell Tiere 7
rico2007 Tiere 8
Tiere 6
Kucht Tiere 3